G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Der nette Mann am Telefon meinte auch, dass es dem KW V2 entspricht, nur die Materialien etwas anders sind und das es eher komfortabel abgestimmt sei. Es ist ein Straßenfahrwerk, keines für den Track.

Ja, entspricht. Dass die "intern identisch" sind, halte ich für ein Gerücht. Bei ST sind lustigerweise unterschiedliche FWe im Shop abgebildet. Auch eine telefonische Auskunft von einem Verkäufer ist nichts wert. Wenn dann müsste man die Jungs von der Entwicklung fragen, aber an die kommt man nicht ran. Ich war sogar vor Ort zwecks Erprobungs-FW, und bin nicht weiter, als bis zum Produktmanagement vorgedrungen. Und selbst die wissen nicht mal solche Sachen. KW Vx sind übrigens auch alles Straßen-FW und explizit nicht für den Track.

• Ich denke auch hier wird Technik von KW verbaut einfach mit etwas "günstigeren Materialien" um eben einfach mit einer etwas günstigeren Marke einen anderen Markt zu bedienen :thumbup:

Schlecht werden die Fahrwerke aber sicherlich nicht sein, könnte mir auch Vorstellen, dass alles was neu und Innovativ ist KW selbst vorbehalten bleibt. Gibt ja bei ST auch nur kleinere Ausbaustufen als es bei KW gibt.

Alleine Verzinkt zu Edelstahl macht preislich schon gut etwas aus. Dann weicht man intern noch auf das ein oder andere Material aus und es wird deutlich günstiger :thumbup:

Genau, für den Track gibt es die CS Fahrwerke oder alles ab V4 aufwärts. V3 etc. ist alles Straße :thumbup:

• Genau, für den Track gibt es die CS Fahrwerke oder alles ab V4 aufwärts. V3 etc. ist alles Straße :thumbup:

Nope, alle Vx sind nicht für den Track gedacht, bzw. nur gelegentlich:

Zitat

Beim KW V4 Gewindefahrwerk adaptierten wir unsere führende Rennsporttechnologie für den alltäglichen Einsatz auf der Straße

Straße sind die Street Performance V1 bis V5 und Track sind die Track Performance Fahrwerke.

• Nope, alle Vx sind nicht für den Track gedacht, bzw. nur gelegentlich:

Straße sind die Street Performance V1 bis V5 und Track sind die Track Performance Fahrwerke.

Interessant ich dachte eigentlich V4& V5 sind auch eher für Track als für die Straße optimiert gerade das V5 bringt einem auf der Straße ja gar nichts so wirklich..

Gut die CS Fahrwerke sind klar die hatte ich ja genannt :thumbup:

• Interessant ich dachte eigentlich V4& V5 sind auch eher für Track als für die Straße optimiert gerade das V5 bringt einem auf der Straße ja gar nichts so wirklich..

Ist vermutlich eher ein Marketing Gag. Ich bezweifle, dass jemand ein V5 auf der Straße wirklich braucht. Das brauchst Du eigentlich nur auf dem Track. Aber es gibt bestimmt Abnehmer für so etwas.

Lustiges Beispiel: JPs aktueller Ferrari-Pimp. Vorher nach eigener Aussage unfahrbare Eierschaukel, dann Endstufe-KW reingeballert. Jetzt fährt der Eimer wie eine Eins, aber er schafft auf der Lasise nicht mehr die Zeiten von vorher :D

• Ist vermutlich eher ein Marketing Gag. Ich bezweifle, dass jemand ein V5 auf der Straße wirklich braucht. Das brauchst Du eigentlich nur auf dem Track. Aber es gibt bestimmt Abnehmer für so etwas.

Lustiges Beispiel: JPs aktueller Ferrari-Pimp. Vorher nach eigener Aussage unfahrbare Eierschaukel, dann Endstufe-KW reingeballert. Jetzt fährt der Eimer wie eine Eins, aber er schafft auf der Lasise nicht mehr die Zeiten von vorher :D

Ich denke auch V5 ist eher so ein Prestige Ding das man sagt man hat das und wie krass weil der M4 CSL jetzt ein V5 hat ist er ein GT3RS und so ^^

Aber klar man kann Autos auch verschlimmbessern.. gerade bei Porsche geht sowas sehr schnell..

• Ist vermutlich eher ein Marketing Gag. Ich bezweifle, dass jemand ein V5 auf der Straße wirklich braucht. Das brauchst Du eigentlich nur auf dem Track. Aber es gibt bestimmt Abnehmer für so etwas.

Ja doch, auchg ne 56,0 also keinen Unterschied :D

Habe gerade das Fahrwerk bezahlt :) Ich freue mich. Sind 220km einfach