die gleiche Stelle aus ner anderen Perspektive!

M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?
-
-
Was fährt ihr so an Zug/Druckstufe beim G80 M3 ?
-
Hat jemand der bereits das V3 o.ä. verbaut hat Probleme mit Schleifen an den Gittern der Vorderachse (Belüftung)? Und hat jemand die KW Spurlenker verbaut? Bis heute hab ich noch nicht richtig verstanden, warum man die an der HA braucht wenn man nicht wirklich viel tiefer geht..
-
Also schleifen hatten hier bzw. im Netz schon ein paar insbesondere mit 20Zoll an der VA und haben die Gitter durch welche aus Zubehör ersetzt.
Die Spurlenker hat meiner Meinung hier keiner , allerdings wird es in Richtung braucht man nicht, aber wäre schön zu haben gehen.
-
Hat jemand der bereits das V3 o.ä. verbaut hat Probleme mit Schleifen an den Gittern der Vorderachse (Belüftung)? Und hat jemand die KW Spurlenker verbaut? Bis heute hab ich noch nicht richtig verstanden, warum man die an der HA braucht wenn man nicht wirklich viel tiefer geht..
Ich habe keine Probleme und wirklich tiefer kann ich an der VA auch nicht.. ich kann aber gleich mal schauen vielleicht hat das auch mal geschliffen und ich habe es nur nicht bemerkt.. auf jedenfalls konnte ich nie Geräusche oder sowas feststellen.
Die Spurlenker haben ich nicht verbaut, kenne auch keinen der sie hat.. ich denke das kommt nur zum tragen wenn man den hinten maximal runterschraubt, was aber eh nicht fahrbar ist weil man dann bei jeder Bodenwelle hinten gefühlt das Rad im Kofferraum hat.. zum Vergleich meiner ist hinten was Gewinde angeht noch weiter über der Hälfte.. ist dann eher so ein Ding wohl für Showfahrzeuge die dann echt Static Tief fahren möchten ala gepfeffert
-
Schleifen am Gitter vorne ist normal, wenn Spurplatten oder breitere Felgen zum Einsatz kommen, das kann in der Regel mit dem Heißluftfön nachgearbeitet werden.
Tritt aber nur (hörbar) bei vollem Lenkeinschlag und rückwärts Fahrt auf.
-
Es gibt da aber sogar extra Gitter für mit denen man das vermeiden kann:
Radhausschalen Gitter – Race Gitter passend für BMW G87 M2 G80 | G81 M3 G82 | G83 M4 G-Serie » Burkhart EngineeringDieser Gittersatz ersetzt die original Kunststoffgitter der vorderen Radhausschalen deines BMW M der G-Serie. Bei Tieferlegung oder bei Verwendung vonburkhart-engineering.com -
Fahre V3 in Verbindung mit 11er Platten rundum. VA ist auf Max Tüvmaß. PS4S , ganz neu montiert . Schleifen tut nichts.
19/20 Radreifenkombi fahre ich .
Gruß
-
Es gibt da aber sogar extra Gitter für mit denen man das vermeiden kann:
Ich finde die Dinger nicht gut, weil sie zu offen sind.
BMW hat ja nicht ohne Grund, diese Lamellen gewählt für den Luft austritt hinter den Kühlern!
Ich denke, der Kühler ist bei der Burkhard Variante zu ungeschützt gegen Steinschläge oder sonstigen Pick-up während der Fahrt.
Wenn man nicht extrem Bereifung fährt, kommt man mit der Heißluftvariante genauso ans Ziel und hat noch die Lamellen von der Serien Radhausschale, inklusive der Schutzfunktion
-
Das könnte natürlich sein, gerade der PS4S wirft ja schon recht viele Steine ins Radhaus..
Aber ja ich habe das bisher größtenteils bei den Ammis gesehen oder bei Show Fahrzeugen die dann VA 295 oder sogar 305 er fahren..
Aber du hast das entscheidende übersehen, die heißen ja "Race Gitter" und weil Race braucht man keinen Schutz