Da geb' ich dir durchaus Recht. Das Serienfahrwerk ist definitiv eines der Besten das ich je gefahren bin. Mir geht es vordergründig um die Optik. Ich bin mir nicht sicher wer da bei der M-GMBH welche Wette verloren hat, aber die Höhe der Vorderachse ist optisch ein Witz! Und es will mir partout nicht in den Kopf warum BMW das nicht anpasst? Zumal sie ja Gewindefedern (wie ich gehört hab- von KW in M-Performance Farben) anbieten.
Ich bin einen G80 mit KW- Gewindefedern zur Probe gefahren und fand die Lösung optisch super, aber fahrtechnisch gruselig! - Kann natürlich auch an der >Vermessung bzw. Einstellung gelegen haben, aber aus dem Grund hätte ich gern ein komplettes Fahrwerk um so dicht, wie möglich an das Original zu kommen.
Vielen Dank- da sprichst du mein nächstes Problem an- die Einstellung. Ich komme aus Berlin und hab hier den Eindruck im absoluten BMW-Tuning -Niemandsland zu sein. Gibt es aus euren Reihen eine Empfehlung für ein gutes Unternehmen für den Einbau und die Einstellung?
Ich wäre hier für Tips super dankbar.
Ich glaube dann ist die von Lucky11 beschriebene Lösung mit den M-Performance Federn das Beste für dich. Das kann man bei BMW direkt machen lassen und behält das Original M3 Fahrwerk und du hast den Vorteil, dass er dann etwas tiefer ist aber gleichzeitig hat man überall volle Garantie, weil alles original BMW ist.