Spurstange nicht mehr einstellbar

  • Jap. Der Wagen hat noch bis 10/24 die 5 Jahresgarantie für die Jungen Gebrauchten aus dem Premium Selection Paket.


    Korrigiere: Es sind ja nur 2 Jahre Premium Selection Garantie, die aber erst nach den ersten 3 Jahren als Anschlussgarantie beginnen. So habe ich das zumindest meist immer verstanden :/

    Der Wagen ist Baujahr 10/19 und ich habe ihn in 02/21 als Premium Selection gekauft. In meinen Augen sollte der noch sein.

    Hast du irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk? Ich meine du hättest Federn drinnen 🤔


    Da kann es sein, dass Bmw sich da rausredet.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Nein gar nichts. Der Wagen hatte die Werksbereifung vorne drauf, auf der Hinterachse wurden die Reifen einmal durch den Händler getauscht (weil Nagel im Reifen). Original BMW Felgen. Im Winter das gleiche Spiel, Sternmerkierung war auch immer am Start. Ansonsten war der BMW immer bei BMW zum Service, selbst das Wischwasser hat er immer von BMW bekommen :thumbsup:
    Distanzscheiben, andere Felgen, Federn o.ä. hat der Wagen noch nicht mal in seinen Träumen gesehen (nur in meinen 😂).


    Das einzige, was passiert ist, ist das mir jemand beim parken leicht drauf gefahren ist vorne. Aber auch hier war der Wagen bei BMW zur Schadensbegutachtung und da hat man keine Schäden an Spur oder Spurstange diagnostiziert.


  • Distanzscheiben, andere Felgen, Federn o.ä. hat der Wagen noch nicht mal in seinen Träumen gesehen (nur in meinen 😂).

    Da hast du deine Antwort, alle paar Jahre neues Fahrwerk oder wenigstens Federn und schon hast du das Problem nicht.


    Aber zurück zum Thema würde auch wie hier gesagt mit Rostlöser oder ähnlichem die Schraube samt Gewinde einsprühen und bei anderer Filiale mein Glück versuchen.


    Worst Case wäre nicht gerade bei BMW die zu tauschen. Ist aber wirklich kein großer Akt.

  • Ja dann das Risiko eingehen und bei Bmw machen lassen und einen Kulanzantrag stellen! Oder direkt beim Reifenhändler Originale Spurstangen verbauen lassen!

    Spureinstellung muss ja eh noch gemacht werden.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Da ich eh das Autohaus wechseln wollte, werde ich es mal bei einer Niederlassung probieren. Nick 1402 ist ja mit Bonn super zufrieden, evtl probiere ich es da mal. Und dann halt direkt alle Karten auf den Tisch legen und schauen, was passiert.

    Ich kann wirklich nichts schlechtes zu der Niederlassung sagen! Bin sehr zufrieden

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3