Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Moin ich fahre einen G21 aus 2020 mit HUD.

Ich nutze am liebsten Google Maps über CarPlay und bislang hat die Übertragung von Google Maps auf das HUD nicht funktioniert. Ich hatte daher immer Apple Karten auf dem iPhone genutzt, da die Übertragung hier ins HUD funktionierte.

Vor einigen Tagen hatte ich mal wieder Google Maps ausprobiert und siehe da, die Übertragung aufs HUD funktionierte plötzlich !?

Gestern kam dann die Ernüchterung und das Zusammenspiel von Google Maps und HUD funktionierte plötzlich wieder nicht mehr.

Ich frage mich was der Hintergrund ist. Was mache ich falsch ?

• Ich habe gerade mal wieder in meine "Digitalen Dienste" geschaut und stelle fest, dass das "Karten-Update", das bis 25.11.2025 erstgebucht ist, komplett verschwunden ist.

Es wird jetzt nur noch das "Connected Package Professional" angezeigt, welches ebenfalls zum 25.11.2025 zu Ende geht. (siehe Screenshot)

Und darunter natürlich die anderen gekauften bzw. gebuchten Dienste.

Wird bei euch die Laufzeit des Karten-Updates noch angezeigt? Oder ist das mittlerweile komplett im Connected Package Professional eingebettet und nicht mehr einzeln buchbar?

Screenshot_2025.08.27_18_26_06.png

• Das Kartenupdate ist doch in den verlängerten Connected Package Professional mit dabei. Vielleicht wird es daher nicht mehr separat aufgeführt.

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Doch das Kartenupdate ist separat buchbar sobald dein Connected Package Professional ausläuft. Wenn man das Connected Package Professional abschließt, dann verschwindet auch die Möglichkeit das separate RTTI und Kartenupdate Paket zu kaufen. So bewahrt BMW einen wenigstens davon was zu kaufen, was man schon in einem Paket erworben hat.

• Doch das Kartenupdate ist separat buchbar sobald dein Connected Package Professional ausläuft.

Das kann sein, mal abwarten.

Aktuell werden mir im ab 25.11.2025 buchbaren Connected Paket Pro jetzt auch 13 Bestandteile aufgelistet anstatt vorher nur 7:

• Connected Navigation
    • Park-Zahlungen
    • Amazon Alexa Car Integration
    • BMW Online
    • Connected Music
    • Connected Parking
    • Kartenupdate USB
    • Automatisches Kartenupdate OTA
    • On-Street Parking Information
    • BMW Remote Services
    • Remote 3D View
    • Automatisierte Funktionen
    • Online-Sprachverarbeitung

Vor einer Woche wurden für das Paket lediglich 7 Bestandteile angezeigt.

• Das kann sein, mal abwarten.

Kann ich bestätigen.

Ich hatte Connected Booster und Kartenupdate, was nun im Connected Pro zusammgengefasst ist.

Ich kann das Kartenupdate trotzdem einzeln verlängern, da mein Paket am 31.08 ausläuft.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich hatte Connected Booster und Kartenupdate, was nun im Connected Pro zusammgengefasst ist.

Gleiche Konstellation auch bei mir.

Aktuell wird mir das Kartenupdate noch einzeln erwerbar angezeigt, weil in 14 Tagn ausläuft und das Connected Pro gesondert.

Ich kann das Kartenupdate trotzdem einzeln verlängern

Was dank des FSC erstmal sicher obsolet ist 😉

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar