Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Schon EU oder nur D? Habe am Mittwoch 2023-1 endlich installiert.


    Aber die 30 Meter meiner Straße, die in der alten 2022-2 Version gefehlt haben, sind immer noch nicht da :D

    Im Download manager gibt es nur die EU, meines Wissens nach.

    Soeben die DE 2023-2 OTA geladen.

    Die DE 2023-2 hat mein Auto am 3.4.2023 geladen

  • Du musst den Download-Manager mit Admin Rechten starten, dann findet er den USB Stick :D

  • Habt ihr bei euch auch das Problem, dass ihr im Fahrzeug immer wieder die Meldung für das Update erhaltet?

    Fahrt morgens zur Arbeit „Update wurde erfolgreich heruntergeladen“

    Fahrt Abends nach Hause „Update erfolgreich installiert. Navigation neustarten“


    …Am nächsten Tag dann wieder von vorne…

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Habt ihr bei euch auch das Problem, dass ihr im Fahrzeug immer wieder die Meldung für das Update erhaltet?

    Fahrt morgens zur Arbeit „Update wurde erfolgreich heruntergeladen“

    Fahrt Abends nach Hause „Update erfolgreich installiert. Navigation neustarten“


    …Am nächsten Tag dann wieder von vorne…

    Handelt es sich um ein OTA Update oder hast du einen Stick verwendet?

    Liest sich nach OTA.


    Startest du die Navigation denn dann auch neu?

  • Habt ihr bei euch auch das Problem, dass ihr im Fahrzeug immer wieder die Meldung für das Update erhaltet?

    Fahrt morgens zur Arbeit „Update wurde erfolgreich heruntergeladen“

    Fahrt Abends nach Hause „Update erfolgreich installiert. Navigation neustarten“


    …Am nächsten Tag dann wieder von vorne…

    Ja, selbes Problem hier aber nur im LCI. Pre-LCI hat das Update nur einmal geladen.

    Piwi87 die Navigation startet sich automatisch neu, wenn eine aktiv ist. Ich habe das auch schon manuell abgebrochen und neu gemacht. Ich habe auch schon mal ohne aktiver Navigation aktualisiert. Das macht aber alles kein Unterschied.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Ich meinte nicht ob die Zielführung neu gestartet wird, sondern das Modul Navigation.

    Wenn die Frage kommt, muss man einmal mit ok bestätigen, dass er es installiert. Sonst kommt genau die Frage jedes Mal neu.


    Ich würde empfehlen im Diagnosemodus die Headunit einmal neu zu Booten.

    Egal ob OS7 oder 8.