Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Wenn du den Stick einsteckst dauert es ca. 5 Sekunden bis er dich fragt, ob du ein neues Kartenmaterial installieren willst. Ab OK dauert es 15 Sekunden fürs Auslagern der Navigation.

    Das ist jetzt keine große Verzögerung.

    Und wie lange dauert es, bis das neue Kartenmaterial aufgespielt und verfügbar ist? Also, erstmal nur für Deutschland.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Und wie lange dauert es, bis das neue Kartenmaterial aufgespielt und verfügbar ist? Also, erstmal nur für Deutschland.

    Deutschland geht doch automatisch OTA im Hintergrund. Das bekommst Du nur mit wenn es fertig ist. Das Europa Update läuft ca. 25-30 Minuten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Achso, das ist ja akzeptabel.


    Das heißt, ich brauche mich für D um nichts zu kümmern? Ich muß mich mal damit beschäftigen, weiß noch nicht mal, was für eine Version ich momentan habe. :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das heißt, ich brauche mich für D um nichts zu kümmern?

    So ist es. Für D brauchst nichts zu machen, das Update kommt automatisch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Achso, das ist ja akzeptabel.


    Das heißt, ich brauche mich für D um nichts zu kümmern? Ich muß mich mal damit beschäftigen, weiß noch nicht mal, was für eine Version ich momentan habe. :/

    Du gehst im Navigationschirm auf Einstellungen und dann weit nach unten, wo Update steht.


    Da siehst du dann, welche Versionen du drauf hast.

    Wenn OTA aktiv ist, dann solltest du 2022-4 DE finden auf der Anzeige.


    Das Update zum Installieren dauert zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Stick, wenn er halbwegs aktuell ist.

  • Darf auf dem Stick noch etwas anderes drauf sein oder muß ich unbedingt einen neuen kaufen? Genügt ein 64 GB?

    64GB reichen, die Karten haben knapp über 32GB…

    Bzgl. anderer Dateien, ich glaube der Downloadmanager räumt den Stick vorher leer.

    Es kommt zumindest eine Warnung bzgl. anderer Dateien und ob man fortfahren möchte.

  • Ja, der BMW Download-Manager formatiert den Stick vorher. Andere Daten gehen also verloren.


    Das Einschlafen zu verhindern geht übrigens auch deutlich einfacher: Diagnosemode aktivieren mit 3 Mal schnell hintereinander Startknopf betätigen.

  • Ja, der BMW Download-Manager formatiert den Stick vorher. Andere Daten gehen also verloren.


    Das Einschlafen zu verhindern geht übrigens auch deutlich einfacher: Diagnosemode aktivieren mit 3 Mal schnell hintereinander Startknopf betätigen.

    Ja, auf jeden Fall, nur braucht er da deutlich mehr Strom, weil zusätzlich alle Steuergeräte aktiv sind.

    Wenn da das Ladegerät nur ein Erhaltungslader ist, saugt er dir die Batterie leer.