Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • also ich habe es jetzt nach ca. 70-80 maligem Start der Software (kein Scherz !!) es geschafft und die

    Software ist gecheckt und entpackt und auch installiert.


    Freilich ohne das Kartenfehler (100 in einer 70er Zone) behoben wurden.



    Also neues Kartenmaterial da ohne Verbesserungen; läuft !

  • SuperSeven Ich würde mal den Mac neu installieren.:m0003:
    Da es bei dem Mac deiner Frau funktioniert, ist dein System sehr wahrscheinlich beschädigt bzw. eine andere Software die du installiert hast beist sich mit dem BMW Download Manager.

    Ich finde es schon lustig wie penetrant du versuchst die Software auf deinem Mac zum laufen zu bekommen, da du die Karte schon hast, hätte ich schon längst aufgegeben.


    Vermutlich kommt die nächste Karte sowieso erst dann, wenn dein Vertrag abgelaufen ist, bei mir wird das sehr wahrscheinlich so passieren. (04/2022):m0001:

    Hallo Dirk !


    Mac hatte ich vor 5 Wochen erst neu installiert und ausser Microsoft Office, Spotify, whatsapp und Affinity Foto keine weitere „Fremdsoftware“ laufen

    Auch das deaktivieren bzw. schließen von whatsapp und Spotify hat nichts gebracht.

    Auch über das Gastkonto angemeldet und versucht; auch hier das gleiche Problem.

    Keine Firewall, Virenscanner oder sonstige „Systemoptimierer“ installiert.


    Etrecheck laufen lassen; auch hier keine Probleme. Alles sauber auf meiner Seite

    Monterey ist aktuell (12.1)


    Meine Frau nutzt High Sierra


    Ich sehe das Problem bei der Software von BMW.


    Meine Kartenupdates sind gebucht bis 7/2022; verlängern werde ich nicht; so viele neue

    Straßen werden nicht gebaut und die Speedlimitfehler die ich hier in meiner Gegend habe, sind

    auch nicht verbessert und waren von Anfang an vorhanden.


    In 2023 werde ich wohl wieder ein anderes Fahrzeug kaufen; dann sehen wir weiter….

  • Nach zwei Mails an BMW wurde gestern das aktuelle Naviupdate via ota aufgespielt. Navi wollte plötzlich einen Neustart machen und es war da. Ich wusste nicht wie mir geschah :D ein weihnachtswunder 8o

  • Glaube Europa ist zu groß für OTA

    Ich glaube du hast so was von recht. 28GB schickt BMW nicht über das Mobilfunknetz. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27