Tachobetrug für jeden ganz einfach gemacht

  • Es sind nicht diejenigen die ein Auto mit 50000km statt mit 75000km und die Hosen voll haben. Die Autos sind eher top i.O.

    Das Problem sind die ohne Wartung mit 300000km wo mal schnell eine Null fehlt

  • Sicherlich könnte man in den aktuellen Zeiten über einige Parameter prüfen wie Bewegungsdaten, Tank Füllstand - Denn tanken muss ich auch wenn mein Fahrzeug weniger KM zählt

    Wäre interessant zu wissen, was die Verbrauchsanzeige in so einem Fall macht.

    Wenn die die (real) verbrauchten Liter auf die falschen Kilometer berechnet, müsste der Verbrauch im Auto astronomisch hoch dargestellt werden.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Wäre interessant zu wissen, was die Verbrauchsanzeige in so einem Fall macht.

    Wenn die die (real) verbrauchten Liter auf die falschen Kilometer berechnet, müsste der Verbrauch im Auto astronomisch hoch dargestellt werden.

    Das frage ich mich auch, denn theoretisch müsste der Wagen doch einen Fehler feststellen, wenn die KM stehen aber der Verbrauch steigt bzw. die Liter sinken...
    Ich frage mich auch, wie die BMW-App reagiert - Die bekommt die Daten ja aus dem Auto bzw. über den BMW-Server ... eigentlich müsste der Server auch melden können "Hey, da stimmt doch etwas nicht" im weiteren Sinne...

    Wenn das irgendwo protokolliert wird, wovon ich ausgehe, dann wäre das für BMW auch ein guter Indikator zu sagen hmm, der Wagen ist 100.000 KM gelaufen lt. Tacho, aber wurde für 150 TKM getankt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das ist oft so in der Realität.

    Ein Auto rollt nur über die Bahn und hat einen Verbrauch von 7 Liter, das andere viel Stadt und zügig über die Bahn mit 14 Liter.

    Der 340 kann z.B. beides

    Die Zahl war nur beispielhaft aber ich verstehe was du meinst - Mir ging es eher um eine Indikation

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Die Zahl war nur beispielhaft aber ich verstehe was du meinst - Mir ging es eher um eine Indikation

    Es ist echt schwer. Gebrauchtwagen anschauen ist ein Kapitel für sich.

    Ich habe viele Autos gesehen wo an der Uhr gedreht wurde. Oder aber einfach zusammengeritten. Das ist nicht so sicher.

    Mein Opel war 11 Jahre alt und hatte 16000km. Der war aber von einer Frau mit über 80.

    Und Autos wo die Felgen alle kaputt sind usw. kauf ich auch nicht. Da kann man meist auch einen Umgang der nicht pfleglich ist schließen.

    Auch übermäßig aufbereitet ist verdächtig usw

  • Wäre interessant zu wissen, was die Verbrauchsanzeige in so einem Fall macht.

    Wenn die die (real) verbrauchten Liter auf die falschen Kilometer berechnet, müsste der Verbrauch im Auto astronomisch hoch dargestellt werden.

    Laut der Werbung unbetroffen, bzw. man kann sogar die Verbrauchsanzeige stilllegen. Also zB Knallgas only geben aber der Durchschnittsverbrauch steigt nicht.