BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Das ist bei Benzinern ab EZ 09/2018 so sicher wie das Amen in der Kirche X/

    Klugscheißermodus an:

    Neeeeeein, gibt auch noch Benziner die selbst in 2023 keinen OPF haben. Und ich rede nicht von Kleinserien o.ä.


    Klugscheißermodus aus:

    Aber ja, bei 98% der Autos ist es der Fall :D

  • Die Frage wird nachher sein, was für das viele "bling-bling" so alles wegfällt. Die Autos verkommen ja allesamt mehr und mehr zu "Spardosen".

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hierzu schon was Neues? Bin gerade dabei mir einen 320e Touring zu konfigurieren und überlege ob ich noch warten soll 🤔 36 Monate-Leasing als Dienstwagen.


    Liest sich erstmal so, als ob der LP steigt und nicht wirklich notwendig ist.

  • Wenn beim neuen Fünfer die geteilte Heckklappe schon wegfällt, dann wird es beim zweiten LCI vom Dreier wohl auch der Fall sein.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn beim neuen Fünfer die geteilte Heckklappe schon wegfällt, dann wird es beim zweiten LCI vom Dreier wohl auch der Fall sein.

    =O Was? Die gibts nicht mehr im aktuellen 5er? Ist völlig an mir vorbeigegangen, muss aber auch noch 2,5 Monate Automagazine nachholen :D


    Sehr traurig, wieder ein typisches BMW-Feature und somit auch ein Aushängeschild weniger.

  • Zitat

    Schnelle Fakten | BMW 5er Touring G61:

    - BMW spart an altbekannten Ausstattungs-Features:

    - keine separat öffnende Heckscheibe mehr

    - kein öffnendes Panoramadach mehr

    - diverse Einzeloptionen nur noch im Paket

    - 40d wird ein “Upgrade 30d” mit “nur” 299 PS

    .

    Nach den ersten Spielereien im Konfigurator und stöbern in den Preislisten sind wir ein bisschen verhalten begeistert vom G61 - dem BMW 5er Touring, der 2024 zu den Händlern rollt. Die beliebte klappbare Heckscheibe wird eingespart. Der 40d wird ab Sommer deutlich leistungsschwächer ausfallen und der 30d entfällt entsprechend.

    .

    Auf der Habenseite steht hingegen eine Plattform, wie sie kein anderer Hersteller bietet: Diesel, Benziner, Plug-in Hybride und konkurrenzfähige E-Autos sind auf ihr darstellbar und BMW bietet sie auch im kompletten Portfolio an. Los geht es mit dem 520d und den beiden elektrischen Varianten des 5er Touring, dem i5 40e und dem i5 M60e mit Allrad, also xDrive.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Eines der besten Features meines 3ers damals! Unglaublich, dass man sowas einspart .... Und das gerade beim 5er Touring. Wobei ich auch nicht glaube, dass man das beim 3er LCI2 anfasst, das kostet am Ende mehr als man dadurch sparen könnte.

  • You never know ;)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Danke Toffi :thumbup:


    Je mehr man mitbekommt und so etwas liest, desto mehr wünscht man sich, dass das eigene Fahrzeug noch 20 Jahre hält. Hätte nie gedacht, dass sogar das Panoramadach dran glauben muss. Wenn es nicht zu öffnen geht, brauche ich so etwas auch nicht.