Habe mich bewusst gegen Leder in meinem 3er entschieden. Ohne Sitzbelüftung kein Leder.
Habe in meinem M340d Alcantara/Sensatec. Ist zwar auch nicht optimal, aber erträglicher als Leder. Einen nassen Rücken bekommt man aber auch.
Habe mich bewusst gegen Leder in meinem 3er entschieden. Ohne Sitzbelüftung kein Leder.
Habe in meinem M340d Alcantara/Sensatec. Ist zwar auch nicht optimal, aber erträglicher als Leder. Einen nassen Rücken bekommt man aber auch.
Abgesehen davon, dass mir beim OS8 nicht wirklich was fehlt, bzw da und dort der Platz etwas verschwendet wurde... Was wurde denn nicht fertig?
Schau dir mal ein Fahrzeug mit OS8.5 dann merkst du das ganz gut, ganz prominent die Klimasteuerung.. bei uns muss man z.B. erst ins Klimamenü um Sitzheizung oder Lüftung anzustellen was mir echt auf den Keks geht, bei 8.5 hat man diese Elemente direkt unten als Widget wo man auch die Temperatur ändern kann.. generell wenn man BMw System kennt und direkt von OS7 kommt ist das 8er einfach nicht so dolle.. schlechte Übersicht, weniger intuitiv.. viele Untermenüs etc. Ebenso merkt man es wenn man sich 8.5 anschaut welches ja rausgebracht wurde weil das 8er einfach nicht fertig bzw. es halt viele kleine Probleme hat..
Ich meine ja das ist dein erster BMW ? Dann fällt dir das natürlich nicht auf weil dir der Vergleich fehlt.
Ja ist mein erster (eigener).
Ich hatte allerdings schon diverse Werkstattwagen mit OS6 und OS8.5 bei denen ich mal das ganze durchgesehen hab.
OS6 war mir zu Mini, und beim 8.5 kam ich mit den Widgets überhaupt nicht klar 😁
Ich muss sagen, dass ich da noch Glück mit dem OS8 hatte. Bis auf die von dir angesprochene Klimaregelung (die ich sehr selten benutze) bediene ich alles mit dem DDS und komme wunderbar klar damit. Einzig das mit der LHH würde mich stören, die beim mir aber eh noch am Lenkrad ist.
Was mich persönlich aber nicht loslässt ist, dass man in den Anzeigen HU und KI viel mehr Informationen anzeigen könnte. (ich meine im OS7 konnte man im Bereich der Drehzahl noch einen beliebigen Wert anzeigen). Überall im OS8 wird dieser Platz mit dem dargestellten Fahrzeug gefüllt...
Man merkt das leider schon, dass OS8 irgendwie nicht fertig gedacht ist. Bestes Beispiel ist die Ansicht im Menü "Fahrdaten". Wenn man im Comfort-Mode fährt, was vermutlich die meisten machen, dann steht dort einfach ... nichts. Außer dein Verbrauch und die gefahrene Strecke. Dreiviertel vom Bildschirm sind leer. Auch die Sportanzeigen kriegt man nicht rein oder irgendwelche anderen Statistiken.
Verstehe aber auch nicht, was so schwer daran ist, das per Update einfach nachzuliefern.