Ambientes Licht G21 LCI - Zappenduster

  • Ja und genau da sollte der Fehler geworfen werden, wenn sich nicht alle am Bus melden

    Ui ui ui. Warum sollte jemand da was drehen? Aber interessant zu wissen, das mein Bimmer quasi durch die Qualitaetskontrolle gerutscht ist. Danke für die Info.

    :thumbup:

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Ui ui ui. Warum sollte jemand da was drehen? Aber interessant zu wissen, das mein Bimmer quasi durch die Qualitaetskontrolle gerutscht ist. Danke für die Info.

    :thumbup:

    Das passiert auch bei der VAG. =O


    Habe bei der Ausliefeung meines schwarzen 4er Golfs den Händler bei der Übergabe auch freundlich gefragt, warum denn die Zierleisten und Aussenspiegel auf der Beifahrerseite in Wagenfarbe lackiert sind und auf der Fahrerseite alles unlackiert?


    Ist keinem in Wolfsburg und beim Händler aufgefallen... es gab dann zügig lackierten Ersatz (der eigentlich in der bestellten Trimline gar nicht vorgesehen war). Somit war der Golf dann ein Unikat... ist so ein bisschen wie eine Münz-Fehlprägung. :thumbsup:

  • Ach ich Dummerle, hab ich wirklich gesagt "BMW kann sich hier nicht verdrücken"? Gestern Bilder im Dunkeln gemacht, damit BMW sich vom Sachverhalt ein "Bild" machen kann, obwohl die NL schon bestätigt hat, dass die Ambientbeleuchtung teilweise fehlt und damit imho schon genug Licht in´s Dunkel gebracht hat.


    Also nach 14 Tagen immer noch zappenduster. ;(

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • So, nach einiger Zeit Schweigen im Walde kann ich dann mal auflösen:


    Nach Urlaub und Liefererschwierigkeiten von benötigten Teilen dann endlich Werkstatttermin vor 14 Tagen, Dauer 2 Tage insgesamt (das wusste aber keiner zu Beginn).


    Tag 1: Beim Einbau der "fehlenden" Teile der Ambientbeleuchtung fällt auf, dass gar nichts fehlt, sondern die Leds keinen Strom bekommen. :rolleyes:


    Tag 2: Nach intentsiver Recherche stellt sich dann raus, dass eine LED defekt war. Bei den LCI Modellen sind die Leds nicht mehr einzeln abgesichert, sondern hängen zusammen. Soll heißen, wenn eine Led ausfällt, haben die anderen auch keinen Bock mehr. Zumindest habe ich das so verstanden. Türmodule sind wohl eine Einheit für sich (weil die haben ja funktioniert). Am Spätnachmittag konnte ich meinen Bimmer dann wieder abholen, mit funktionierender Ambientbeleuchtung.


    Vielleicht ist dieser Sachverhalt für Andere hilfreich, die auch Probleme mit der Ambientbeleuchtung im LCI haben / bekommen, und der Freundliche im "Dunkeln tappt". ;)



    Sodele, weiter gehts mit fahren mit LCI Navi in Paris, aber das ist eine andere Story, anderes Board...... :evil:

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der (im Vergleich zum Pre-LCI) fehlenden Ambientebeleuchtung gemacht? Insbesondere die Türtaschen und der Cupholder sind ja nicht mehr beleuchtet und mich würde interessieren, ob sich das jemand privat nachgerüstet hat. Die Öffnungen für die LED-Lämpchen sind ja in den Bauteilen noch vorhanden.


    Sollte das jemand gemacht haben, würde ich mich über Bilder freuen. Danke und LG :)

  • Super Sache, war das viel Aufwand mit den Türen bzw. Türtaschen ? bei 22 EUR will ich nicht lange überlegen und das auch gerne nachrüsten.. :thumbsup:


    Bzw. gerade gesehen Türpappe kommt raus, dann Teil rein, Pappe wieder rauf und gut ist..