Ambientes Licht G21 LCI - Zappenduster

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich meinen G21 LCI. Ich habe Ambienstes Licht mitbestellt, aber im Wagen ist quasi Nachts zappenduster, nicht so Scheini wie das Bild im Konfigurator.


    Lediglich Türgriffe v/h sind illuminiert und das Auflicht ist vorhanden.


    Fußraum ist dunkel, kein Licht an der Instrumententafel. Man kann sehen, dass da auch keine LEDs vorhanden sind. :(



    Ist das Ambiente Licht im LCI abgespeckt oder hat BMW falsche Teile eingebaut?



    Grüße



    Trouville

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

    2 Mal editiert, zuletzt von Trouville ()

  • Im preLCI gab es die Option im Nachtmodus eine hellere Beleuchtung zu aktivieren. Hast Du im iDrive mal in dem Menü geschaut, ob es sowas (noch) gibt bzw. generell dort mal die Beleuchtung auf höchste Stufe gestellt?


    Davon abgesehen: BMW hat bei Ambientebeleuchtung niemals den Budenzauber, den bspw. ein Mercedes verbaut. Man beleuchtet also trotz Ambientebeleuchtung nicht den Innenraum (tag-) hell.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Im preLCI gab es die Option im Nachtmodus eine hellere Beleuchtung zu aktivieren. Hast Du im iDrive mal in dem Menü geschaut, ob es sowas (noch) gibt bzw. generell dort mal die Beleuchtung auf höchste Stufe gestellt?


    Davon abgesehen: BMW hat bei Ambientebeleuchtung niemals den Budenzauber, den bspw. ein Mercedes verbaut. Man beleuchtet also trotz Ambientebeleuchtung nicht den Innenraum (tag-) hell.

    Habe alles durchgeschaut. Kann alle Farben anwählen und bei Nachtfahrt dimmen. Auch die Komfortfunktion kann ich aktivieren, hat aber keine Auswirkung.


    Von Taghell war nicht die Rede, ksuche eher das Ambiente. Und as ist nicht da .....

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Davon abgesehen: BMW hat bei Ambientebeleuchtung niemals den Budenzauber, den bspw. ein Mercedes verbaut. Man beleuchtet also trotz Ambientebeleuchtung nicht den Innenraum (tag-) hell.

    Trotzdem ist ja der Fußraum und auch die Dekorleiste im PreLCI beleuchtet und sollte eigentlich auch im LCI so sein... würde mich wundern, wenn das raus genommen wurde.

  • Trotzdem ist ja der Fußraum und auch die Dekorleiste im PreLCI beleuchtet und sollte eigentlich auch im LCI so sein... würde mich wundern, wenn das raus genommen wurde.

    So sieht und sah es auch im Konfigurator aus. Deswegen war ich auch mittelschwer enttäuscht, als ich nur die Türgriffe hab funzeln sehen. Helligkeit im Menü auf höchste Stufe gestellt, ansonsten nimmt das selbst im Dunkeln nicht wahr.

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Fahr zum Händler.... auch bei diversen Videos auf Youtube ist der Fußraum und die Dekorleiste beim LCI beleuchtet.

    Vielleicht ist es auch nur eine Sicherung oder ein Stecker lose.
    Würde dem Händler auf die Füße treten

  • So sieht und sah es auch im Konfigurator aus. Deswegen war ich auch mittelschwer enttäuscht, als ich nur die Türgriffe hab funzeln sehen. Helligkeit im Menü auf höchste Stufe gestellt, ansonsten nimmt das selbst im Dunkeln nicht wahr.

    Ist das bei allen Farben im gleichen Maße der Fall? Ich habe z.B. Orange ausgewählt und das ist auch eher dezent im Gegensatz zum z.B. Blau.

  • Ist das bei allen Farben im gleichen Maße der Fall? Ich habe z.B. Orange ausgewählt und das ist auch eher dezent im Gegensatz zum z.B. Blau.

    Ist bei allen Farben so, hab alles durchprobiert. Die Nachbarn wundern sich bestimmt schon, warum ich das Nachts immer im Auto sitze .... :thumbsup:

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive