Ambientes Licht G21 LCI - Zappenduster

  • Mach mal ein Bild vom Cockpit etc. am Besten von der Rückbank, dann weiß man wie es bei dir aussieht. (wenns dunkel ist)

    Das hatte ich mir auch schon gedacht, leider kommt es immer auf die Belichtung der Kamera/Smartphone an, wie es dann auf dem Foto rüberkommt. Aber vielleicht bekommt er es ja hin :thumbup:

  • Mach mal ein Bild vom Cockpit etc. am Besten von der Rückbank, dann weiß man wie es bei dir aussieht. (wenns dunkel ist)

    Brauch ich nicht. Ist duster im Fußraum und an der Instrumententafel. Definitv. So, Mittwoch Termin beim Händler. Echt arm, dass man sich bei einem Neuwagen eines Premiumherstellers um sowas krücken muss! X(

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Hast du schon mal an dem kleinen Drehrädchen am Lichtschalter kontrolliert ob es da auch auf ganz hell gedreht ist?

    Guter Tipp, aber das hat keinen Einfluss auf die Helligkeitdes Ambient Light. Das steuert man ja über das Display

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Ist es nun nur Duster oder ist komplett gar kein Licht vorhanden ?
    Beim LCI wurde zwar hier und da wieder ordentlich eingespart, allerdings muss dennoch was vorhanden sein wenn es 100%ig bestellt wurde.
    Die Lichter wie auf dem Bild müsstest du eigentlich haben. Das Dashboardlight wurde nur links etwas eingespart, der Schwung wie beim prelci fehlt.

  • Also bei mir im Pre LCI sieht’s so aus. Das Licht ist je nach Farbe auch am Tag gut sichtbar.Im LCI ist es ein wenig dunkler da die Ablagefächer in den Türen nichtmehr beleuchtet sind.

    Hast du schon mal an dem kleinen Drehrädchen am Lichtschalter kontrolliert ob es da auch auf ganz hell gedreht ist?

    Zwar nicht das Thema, aber die Galvanikapplikation am Lenkrad ist mit dem LCI ja entfallen, sodass die Lenkradtasten schwarz bleiben, richtig?

    Ich habe die nämlich bestellt, hoffe aber, dass es sich auf die Fensterheber beschränkt.

  • Guter Tipp, aber das hat keinen Einfluss auf die Helligkeitdes Ambient Light. Das steuert man ja über das Display

    Doch, also zumindest beim Pre-LCI hängt das Ambientelicht da auch mit drauf. Ich bin da auch schon mal aus versehen dagegen gekommen und dann war es duster im Innenraum und ich wusste nicht wieso ^^



    Zwar nicht das Thema, aber die Galvanikapplikation am Lenkrad ist mit dem LCI ja entfallen, sodass die Lenkradtasten schwarz bleiben, richtig?

    Ich habe die nämlich bestellt, hoffe aber, dass es sich auf die Fensterheber beschränkt.

    Die Galvanik Tasten gabs auch schon beim Pre-LCI nur ohne M-Lenkrad, die Tasten hab ich selbst nachgerüstet. Das hat also ausnahmsweise mal nix mit einer Entfeinerung seitens BMW zu tun ^^

  • Bimmertobi normalerweise steuerst mit dem Rädchen die Helligkeit deines tachos und der orangenen Beleuchtung der tasten. Ambientelicht verändert sich dadurch glaube ich nicht wenn ich richtig in erinnerung habe. Dazu gibts ja den helligkeitsregler im ambientemenü.

  • Bimmertobi normalerweise steuerst mit dem Rädchen die Helligkeit deines tachos und der orangenen Beleuchtung der tasten. Ambientelicht verändert sich dadurch glaube ich nicht wenn ich richtig in erinnerung habe. Dazu gibts ja den helligkeitsregler im ambientemenü.

    Das Rädchen sollte auf die Hintergrundhelligkeit der Displays und die Intensität der Suchbeleuchtung wirken.

    Beim F3x hat man damit auch die Ambientebeleuchtung verändert.

  • Bevor ich meinen bestellt habe, saß ich in einem LCi. Dort ist wie bekannt die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett, in den Türen und im Fußraum. Alles recht dezent aber wahrnehmbar und blau wirkt mit am kräftigsten. Die Beleuchtung in den Türtaschen ist entfallen, sowie die Ein- und Ausstiegsleuchten in den Türen. Stanzung war aber vorhanden. Dafür gibts ja das tolle led Licht zur Begrüßung.


    Gruß michael