Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Nice! Ich habe inzwischen herausgefunden (falls es stimmt) das dies in der Schweiz nicht zugelassen wäre?! Wäre ansonsten die perfekte Combo aus Tiefe und Neigung.

Wie ist der Komfort deiner Meinung nach?

Dann frag mal bei AC-Schnitzer nach, die haben die gleichen Federn für vorne im Programm.

• Da ich die Federn nur aus optischen Gründen verbaut habe bin ich gerade was Preis-Leistung angeht sehr zufrieden. Was die Bewertung der Fahreigenschaften angeht, bin ich der falsche Ansprechpartner. Für mich passt es so. :)

• Meinst Du das jetzt im Ernst?

Gemäß dem, was hier so geschrieben wird, ja! Ich habe die original reifen ab Werk drauf und fahre nun mit den empfohlenen Werten gemäß Aufkleber B-Säule. 2,2/2,4. hatte zunächst erhöhte Drücke gefahren und dabei keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn jetzt also von 2,8 - 3,1 als notwendig und wichtig bei hohen Geschwindigkeiten geschrieben wird, dann sollte das BMW wissen und ändern! Nicht auszudenken, was mit all den G8X passiert, die so geringe aber empfohlene Drücke bei hohen Geschwindigkeiten fahren. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den auch in der APP empfohlenen Drücken gemacht und daher Ulle0815 geraten, es mit geringerem Luftdruck zu probieren. Nicht mehr nicht weniger! 😊

Hier noch was zum schmökern:

https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m3-m4-tyres.html

• Im iDrive kann man auch noch bei Reifeneinstellungen wählen ob man Sommerreifen mit Luftdruck <250km/h fährt oder >250km/h. Wenn man da <250km/h auswählt und die 250km/h überschreitet, dann bekommt man im Auto ne Warnmeldung das man bitte den Luftdruck erhöhen soll.

• Bei solch hohen Geschwindigkeiten arbeitet ein Auto, respektive Reifen nun mal.

Ich habe einen Porsche Boxster mit 245 und 295 er Bereifung. Mittelmotor. Halt anderes Konzept. Das Auto ist bei 280 fast nicht mehr fahrbar. Da ist der M3 wie auf Schienen oder war das der Audi Spruch?

• Hallo Zusammen,

Ich denke über einen Verkauf meines M3 Touring nach, da ich einen Firmenwagen bekommen habe und noch ein Spaßmobil besitze. § Autos sind zu viel, den M3 hole ich nicht zum Einkaufen raus.

Ich habe das Fahrzeug seit einiger Zeit annonciert und beobachte den Markt.

Der Run auf den M3 ist vorbei. Es geht so gut wie kein Auto weg, selbst die, die 85K kosten stehen extrem lange oder sind immer noch verfügbar.

Allerdings muss ich sagen dass auch andere Marken extrem lange stehen.

Durch unsere Wirtschaft ist glaube ich einiges aus den Fugen geraten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?