Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Sehe ich seit gestern anders. Wenn Du viel Bahn fährst und auch schnell, nimm ein Fahrwerk. Musste teilweise Sport rausnehmen. Aber fahre auch 20|20 im Gegensatz zu Berba.

Das stimmt, auf sport ist der m3 auf der Autobahn nicht fahrbar, comfort ist harmonischer wenn die strecke nicht topfeben ist. Der RWD wurde sogar spurinstabil ab 240 km/h.

Ich bin mit dem AC-RS (v3) super zufrieden alles in allem! Bin froh, gewechselt zu haben.

Mir ist aber auch noch kein m3 bekannt, der Antriebs- oder Aufhängungsprobleme hatte.

Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er das „Risiko“ eingeht.

• Das stimmt, auf sport ist der m3 auf der Autobahn nicht fahrbar, comfort ist harmonischer wenn die strecke nicht topfeben ist. Der RWD wurde sogar spurinstabil ab 240 km/h.

Ich bin mit dem AC-RS (v3) super zufrieden alles in allem! Bin froh, gewechselt zu haben.

Mir ist aber auch noch kein m3 bekannt, der Antriebs- oder Aufhängungsprobleme hatte.

Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er das „Risiko“ eingeht.

Ehrlich gesagt hat der bei 270-290 2 mal auf der A7 nen Satz gemacht, das schon ein wenig pipi in der Hose war. Mit comfort ging das dann.

• Ulle0815

Welche Luftdrücke fährst Du? Habe bei 19/20 mit 2,2/2,4 die passendste Kombi. Hatte vorher ne zeitlang 2,4/2,6. Das war bei hohen Geschwindigkeiten nix! Hoppel hoppel 🤪

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Das ist viel. Wenn auch so empfohlen. Probier mal etwas weniger und schau, ob’s dann besser ist. Bei mir 275/285. laut Druckvorgaben an B-Säule wird 2.2/2,4 bei mir empfohlen.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Sonnenklar und mir bekannt!

Ich hatte mit höherem Luftdruck ähnliche Erfahrungen und habe nun wesentlich bessere Lage bei hohen Geschwindigkeiten.

BMW sollte dringendst die empfohlenen Drücke an der B-Säule der G8X anpassen! Scheinen völlig falsch zu sein.