Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Ja also Cup anstatt PS4S sollte wohlüberlegt und gewollt sein.. zwei ganz Unterschiedliche Reifen die man nicht vergleichen kann.

Speziell wer öfter Autobahn oder auch mal im Regen fährt wird damit nicht glücklich.. wenn du damit 2k km BAB fährst, ist der Reifen halt auch weg.. kenne da jemand der sie unbedingt auf seinem M4 wollte weil Semislick und sich dann aufgeregt hat warum die so schnell unten sind und er bei schlechter Witterung kaum Grip hat..

EDIT: Glaube ab Werk gibt es auch noch den Yokohama Advan irgendwas

• Ja also Cup anstatt PS4S sollte wohlüberlegt und gewollt sein.. zwei ganz Unterschiedliche Reifen die man nicht vergleichen kann.

Speziell wer öfter Autobahn oder auch mal im Regen fährt wird damit nicht glücklich.. wenn du damit 2k km BAB fährst, ist der Reifen halt auch weg.. kenne da jemand der sie unbedingt auf seinem M4 wollte weil Semislick und sich dann aufgeregt hat warum die so schnell unten sind und er bei schlechter Witterung kaum Grip hat..

Ja, okay das weiß man aber. Da ich den G80 nur als Zweitwagen für Sommer nutze könnte man die Cup 2 schon fahren... Ich habe aber auch bewusst die Trackreifen im BMW Konfigurator nicht ausgewählt, weil es mich auch stört, dass die beim normalen fahren auf der BAB so viel Verschleiß haben... Sind die da wirklich nach 2000 KM durch? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen? BMW verbaut die doch auch beim M3 CS und da wäre es ja schon blöd wenn man alle 2-5 TKM die Reifen wechseln muss? Viele fahren den ja auch im Alltag...

• Michelin hat an der Hotline verraten, dass die Stern + I Markierung ein spezieller PS4S ist der nur für den G80 entwickelt wurde mit stärkerer Schulter und im Außenprofil ein wenig anders aussieht an die Reifen an der VA.

Okay, gut zu wissen. Was mich nur wundert, wieso dann nicht für beide Achsen Stern + I?

Was in dem Zusammenhang auch interessant ist: Wird man für den G80 eigentlich auch PS5S mit Stern bekommen? (falls es die PS4S mal irgendwann nicht mehr geben sollte...) Bisher kann ich ja nur von meinem M340i reden, aber da sind die PS4S mit Abstand die besten Reifen die ich je gefahren bin. Deswegen hoffe ich auch, dass mein G80 ab Werk mit PS4S kommt.

• CJ#22

Ich hab den M3 ja mit Cup2 bestellt und hab die ersten 4tkm nur mit Cup2 abgespult. Meine 2tkm Einfahrphase war fast ausschließlich Autobahn. Die Reifen leben heut noch immer, das Profil hat aber bisschen gelitten was an meiner Fahrweise ( :saint: ) lag. Um die Cup2 nicht noch mehr in Rauch aufzulösen - weil teuer - hab ich mir ja extra den 2. Radsatz gekauft mit gebrauchten Pirelli P Zero. Auf der HA hab ich dann nochmal den Pirelli drauf gemacht als er abgefahren war und jetzt sind alle 4 abgefahren und es kommen 4x PS4S drauf. Auch da tuts wahrscheinlich weh wenn man die in Rauch auflöst, aber ein bisschen schwund ist immer :D

Ich hab jedenfalls in 13tkm jetzt die 3. neuen Pellen auf der HA. Denke das spricht "für sich" :D

Okay, gut zu wissen. Was mich nur wundert, wieso dann nicht für beide Achsen Stern + I?

...laut Michelin Hotline weil das nur in der Dimension 285/30/20 ein spezieller Reifen für den G8x ist und in der 19" Variante einfach nur der "Stern" ist. Auf dem Label der Reifen sieht mand as auch: XL TL I * bei den HA (linkes paar) und XL TL * bei den VA (rechtes paar)

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• Was in dem Zusammenhang auch interessant ist: Wird man für den G80 eigentlich auch PS5S mit Stern

Also bisher gibt es keinen PS5S es gibt lediglich den PS S5 und der ist meine ich kein UUHP und dadurch mit dem PS4S nicht vergleichbar..