Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Störender empfinde ich den zu kleinen Tank und die nicht lieferbare AHK!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann jetzt kein Tschechisch, aber sieht gut aus die Lösung ;) Der TÜV sieht das natürlich anders.

• Typisches Problem von Bimmercode, die Codierung scheint nicht zu klappen...

Da bleibt leider nur den FSC zu löschen, allerdings solltest du davor ein Backup des FSC anfertigen.

Danke erstmal. Wo speichere ich den FSC ab und wie bekomme ich ihn - irgendwann, wieder aktiviert. Arbeite schon seit Jahren mit Bimmercode, aber das mit dem FSC, hatte ich noch nicht.

• Da ist ein M3 oder gar 40i „völlig“ das falsche Auto und ein Diesel völlig ausreichend.

Stimmt zu 100%. Mir würde ein 18d völlig reichen, der hat aber 0 Emotion für mich.

Ein 30d wäre für meinen Verwendungszweck ideal gewesen, da ich aber den E90 d 30habe wollte ich etwas anders probieren.

Fairerweise muss man sagen das der 40i sehr gut taugt für BAB.

M3 halte ich dafür wenig geeignet, dafür macht der M3 über Land deutlich mehr Spaß.

• ASD ist wirklich total übertrieben. Rauscodiert klingt es viel besser, sowohl mit Serien, als auch Neuer AGA. Ist über Bimmercode aber in null komma nix erledigt.

Ich fahre den G81 auch das komplette Jahr als "one car solution" und finde ihn sogar komfortabler (im Komfortmodus), als meinen G20 zuvor. Ich merke auch den Wechsel von 19/20 826M auf 20/21 1063M nicht wirklich was den Komfort angeht. Ich würde den G81 jederzeit wieder kaufen, weil es einfach auch was besonderes ist und mir bei jedem Anlassen des Motors ein Lächeln ins Gesicht zaubert ;) Ich denke nach einem ganzen Wochenende Erfahrung mit dem Touring wirst du dir selbst gut ein Urteil bilden können.

Wie sieht das denn bei Nutzung als Daily driver mit dem Spritverbrauch aus? Und ich meine den TATSÄCHLICHEN Verbrauch bei einem Mix aus moderater Fahrweise und auch mal artgerechter Haltung