M340i KW Gewindefahrwerk/DDC oder Federn

  • Ok ist immer schwer aus den Bildern zu sehen, ob es bereits das Limit ist :)

    Gefühl sagte so 10mm VA und 5mm HA

    Man(n) kann auch alles übertreiben... So wie der Bimmer jetzt da steht, sieht das schon TOP aus :thumbsup:

  • Man(n) kann auch alles übertreiben... So wie der Bimmer jetzt da steht, sieht das schon TOP aus :thumbsup:

    Sagte doch i tüpfelchen oder hab ich was anderes behauptet 😉 Ich verstehe das Konzept als Tief, Breit und Böse und deswegen die matte Farbe inclusive Performance und Carbon Applicationen

  • Ja, das Fahrwerk wird, zumindest bei meiner Fahrhöhe, etwas härter als vorher. Also egal ob Comfort oder Sport verglichen. Jedoch ist endlich dieses schlagartige im Fahrwerk weg.

    Das deckt sich mit meinen Eindrücken der letzten Tage.

    Ich war gestern Richtung Wilhelmshaven kurz auf der Autobahn und es war verdammt windig. Also so, dass sogar wir Norddeutschen sagen "Es ist windig." 😁


    220 gingen ohne Weiteres und ohne Schweißmonde oder nasse Hände. Das wäre vorher bei dem Wetter fast unfahrbar gewesen. Er wedelt weiterhin mehr mit dem Hintern, als ich es von meinen ganzen VAG Fahrzeugen zuvor gewohnt bin, aber der Fahrwerksingenieur, mit dem ich nach dem Einbau des DDC als Beifahrer auf der Autobahn war, hat mir ein zwei grundlegende Dinge zu Gewichstverteilung usw erzählt.

    Jemand, der immer nur BMW fuhr, wird das Fahrverhalten bei Wind nicht bemängeln, jemand der von anderen Marken wechselt, bekommt fast schon Angst, wenn da mal Wind von der Seite kommt.


    Meine nächste schnelle Runde auf der Bahn ohne Wind (ich werde berichten) wird deutlich in den September verlagert sein, da es nun erst einmal mit den Wohnklo nach Dänemark geht und dann noch ein paar Tage in die Heimat an die Ostsee. Aber bisher bin ich wirklich sehr begeistert vom Fahrwerk.

  • Es sind 19" und wie tief kann ich nicht sagen. Ich hatte vorher Bilder im Netz rausgesucht, an denen sich orientiert werden sollte und dann wurde mir das fertige Auto gezeigt und es passte. Ich kann aber morgen mal Radmitte zur Kotflügeloberkante messen.

    Hallo,


    Kompliment für deinen Wagen. Schaut mega aus. Ich liebäugele auch mit dem KW DDC. Grundsätzlich möchte ich aber nicht so tief kommen. Würde ihn dann sicher hinten so hoch wie möchlich einstellen und vorn nur soweit runter nehmen, dass es keinen Hängearsch gibt. Wenn du mal checken könntest wie bei dir Abstände Radmitte zur Radauschnittkante sind und in welchen Bereich deine Tieferlegung (z.B. hoch, mitte, tief) eingestellt ist, würdest du mir sehr helfen. Viele Grüße und Dankeschön im Voraus

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

    Einmal editiert, zuletzt von YDOOW ()

  • Hi, vielen Dank! Wieviel Restgewinde noch da ist, weiß ich nicht. Eingetragen sind vorne und hinten 350mm von der Radhausoberkante zur Radmitte.

    In meinen Bildern auf der Seite zuvor ist auch ein Foto, da erkennt man, dass es irgendwo im mittleren Bereich eingestellt ist. Das Bild wurde vom KW Partner gemacht, als bereits alles fertig eingestellt war.

  • Hi, vielen Dank! Wieviel Restgewinde noch da ist, weiß ich nicht. Eingetragen sind vorne und hinten 350mm von der Radhausoberkante zur Radmitte.

    In meinen Bildern auf der Seite zuvor ist auch ein Foto, da erkennt man, dass es irgendwo im mittleren Bereich eingestellt ist. Das Bild wurde vom KW Partner gemacht, als bereits alles fertig eingestellt

    Vielen Dank :thumbup:

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

  • Hallo,


    Ich hätte eine Frage bzgl. KW Gewindefahrwerk in Verbindung mit AHK. Im KW Teilegutachten steht z.B. eine max. hintere Achslast von 1360 kg. Das passt soweit bei meinem Fahrzeug, aber bei Benutzung der AHK kommen bei mir nochmal 130 kg oben drauf und damit bin ich weit über den 1360 kg aus dem Teilegutachten.

    Heißt dies nun, wenn KW Gewinde verbaut, kann ich die AHK nicht mehr nutzen oder verstehe ich das Thema max. Achslasten hier falsch?

    Danke & viele Grüße