Beiträge von NicG

    Wwow, danke für das Bild! Der sieht echt top aus. Ist der auch nicht so breit? Hast Du vielleicht noch ein Foto von der Seite, an dem man erkennen kann wie dick der Spoiler ist?

    Ist da denn eine ABE dabei? Habe nichts dazu finden können.

    War die Montage einfach? Also vor allem das Entfernen des alten M340i Spoilers...

    Danke!

    Gerne doch :) Nein ich finde das passt genau. ABE ist leider nicht dabei.. Anbei noch die anderen gewünschten Bilder :) Mein auto ist nur leider dreckig.. aber es geht ja um den Spoiler ;)

    IMG_2513.jpg


    IMG_2514.jpg

    Hey Leute,


    nach knapp 2,5 Monaten habe ich endlich mein Auto wieder :thumbsup:  :m0011: Es war im gesamten leider doch noch sehr viel Stress/Ärger mit Anwälten, gegnerischer Versicherung etc.

    Zum Glück haben der Lackierer und der Karosseriebauer echt mega Arbeit geleistet und haben das Auto wieder in einen Top Zustand gebracht.. Ich hatte da anfangs noch so meine Bedenken wegen dem Mattlack..


    KW DDC ist jetzt auch drin und ich muss sagen, dass ich von den ersten Eindrücken wirklich begeistert bin. Ja, das Fahrwerk wird, zumindest bei meiner Fahrhöhe, etwas härter als vorher. Also egal ob Comfort oder Sport verglichen. Jedoch ist endlich dieses schlagartige im Fahrwerk weg.

    Einen ausführlicheren Bericht bekommt ihr in nächster Zeit noch, da ich noch keine Langstrecke etc. gefahren bin.


    Anbei mal noch ein paar Bilder, von dem Auto, als es gerade fertig gestellt wurde. Sobald das Wetter in den nächsten Tagen besser wird, mache ich mal ein paar Aufnahmen im freien :)

    IMG_2511.jpg

    IMG_2512.jpg


    IMG_2510.jpg

    Ich habe den verbaut. Ein Bild mal anbei. Falls du noch Bilder von anderen Perspektiven haben möchtest, kannst du mir gerne Bescheid geben :thumbsup: Qualität bei JHParts ist echt top und ich bin mega zufrieden mit den Carbonteilen.

    IMG_2510.jpg

    Fulano Leider kann ich dir noch keinen Erfahrungsbericht geben. Es kam noch eine "Kleinigkeit" dazwischen. Als ich auf dem Weg in die Werkstatt war (17.05), hat mir leider eine Frau die Vorfahrt genommen. Dadurch ist meine komplette Rechte Seite kaputt.. Da sich jedoch die gegnerische Versicherung + Schadenverursacherin quer stellen, steht mein Auto immer noch unberührt in der Werkstatt. Ich hoffe das die Anwälte das schnell geregelt bekommen und das Auto in den nächsten Wochen wieder fahrbereit ist. Dann gebe ich natürlich, wie versprochen, meinen Bericht ab :thumbsup:






    IMG_1757.jpg

    Vielen dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das KW DCC zu bestellen. Lieferzeit sind ca. 4-5 Wochen.

    Ich kann dir beim Hauptproblem leider nicht helfen, allerdings einen Tipp geben, falls es zum V3 geht.

    Kauf dir nicht den Stilllegungssatz, sondern lass das adaptive Fahrwerk sauber von einem Codierer aus dem Fahrzeug entfernen.


    Ansonsten bin ich auf deinen Bericht gespannt, sollte es das KW DDC werden ;)

    Natürlich werde ich berichten ;) :thumbsup:

    Hallo Leute,


    ich bekomme nächste Woche meine neuen 20" Felgen. Dann kam mir der Gedanke ob ich bei meinem M340i, noch etwas am Fahrwerk ändern lasse (aktuell Serienfahrwerk mit den adaptiven Dämpfern). Mir wurde ein KW V3 Gewindefahrwerk empfohlen. Da aber ich aber eigentlich nicht auf die adaptiven Dämpfer verzichten möchte, würde ich wahrscheinlich eher auf das KW DDC gehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzgl. dem Unterschied zwischen dem V3 und DDC, also Fahrkomfort, Performance auf der Landstraße etc. Natürlich ist das immer eine individuelle Empfindungssache ;) Ein weiterer Gedanke war, ob nicht auch "einfache" Tieferlegungsfedern z.b. Eibach ProKit reichen. Dabei habe ich aber die Bedenken, dass der Fahrkomfort komplett verschwindet.

    Hat hier jemand schon auf ein V3 oder DDC umgebaut, der vorher nur Federn drin hatte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?


    Vielen Dank schon mal. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße aus dem schönen Westerwald :)


    Nic