Ausstattungscode S08RF

  • Ich kenne das so, dass die Wahl der Sonderausstattung WR eine zusätzliche zur Serie ist. Sprich, WR kommen extra dazu. Wenn bereits montiert... kommen die Sommerräder dazu.

    Hat doch was mit Leasingrate zutun oder ?! Wenn die extra gekauft werden, sind die nicht Bestandteil des Leasings und als SA werden mit Leadingrate abbezahlt

  • Ich kenne mich mit Leasing garnicht aus aber sehe keinen Grund warum das anders als bei einem Kauf/Finanzierung sein soll. Bei manchen Herstellern konnte man auswählen. Entweder Serienfelgen auf Winterreifen, oder den Satz komplett als SA. Dann hat man 8 Fach gehabt. Beispielweise bei Mercedes. Ob das noch so ist weiß ich nicht.

  • Hat doch was mit Leasingrate zutun oder ?! Wenn die extra gekauft werden, sind die nicht Bestandteil des Leasings und als SA werden mit Leadingrate abbezahlt

    So ist es zumindest bei meinem aktuellen Leasing der Fall. Hab die WR direkt mitbestellt, somit werden sie monatl. bei der Leasingrate mit einberechnet.

  • Hallo nochmal alle zusammen und :thumbsup: für eure Beiträge.


    Wenn ich das hier alles so zusammenfasse bedeutet dieser Code S08RF Winter Leichtmetallräder, dass das Fahrzeug mit Winterreifen auf den ursprünglich bestellten Alus ausgeliefert wurde. Thanks Ivocel

    Das würde erklären, warum in der VIN Abfrage eben nur der Code, ohne weitere Angaben zu einem eventuel weiteren Satz Alus, aufgeführt ist. Der Leasingnehmer hat dann wahrscheinlich zusätzlich Alus für den Sommer erworben und diese natürlich nicht mitabgegeben. Damit hättest du natürlich auch Recht Fulano dass keiner 20 Zoll Performance abgibt.


    Also bleibt nur noch, dass ich übersehen habe, dass der 330 auf Winterreifen steht und das sogar in der Bestellung drin steht =O

    Der Verkäufer hat natürlich nichts erwähnt. Unterstelle ihm nicht mal böse Absicht. ||

  • Bei der Diskussion gehe ich davon aus, dass du den Wagen gekauft hast ohne vorher gesehen zu haben.