Ausstattungscode S08RF

  • Darf man den jetzt gratulieren?! Zu einen weiteren G20 Fahrer


    Ja :)  Fulano vielen Dank! Werde bei Gelegenheit ein Bild posten.



    Ich versuche jetzt mal die Sache hier zu Ende zu bringen. Ihr seht mir nach, dass ich nicht eher dazu gekommen bin.



    Nochmals allen Danke, die hier ihre Meinung dazu mitteilen und auch gelesen haben was hier geschrieben wird.



    Na komm der Käufer wollte eben nachträglich noch ein Satz WR dazubekommen und dafür eine rechtliche Grundlage haben.

    Kennt doch jeder von Ver-/Kauf wo jeder versucht noch mehr rauszuholen 😉

    Meine anfängliche Intention, war definitiv nicht die, mir eine rechtliche Grundlage zu erschaffen um dann auf einen Satz Winterreigfen zu bestehen. Ich habe ihn ja schließlich darauf hingewiesen. Deine Antwort mit diesem Post erschliesst sich mir nicht. Da ich eigentlich dachte, dass du mir folgen kannst.


    Was mich letztendlich gestört hat, sind zwei Sachen:


    Das eine, dass der Verkäufer gesagt hat, es gäbe keine Winterräder, sonst würden sie diese immer drin lassen und dazugeben. Der Anruf beim Vorbesitzer ergab, dass es WR gab und diese mit dem abgelaufenen Leasingvertrag zurückgegeben wurden. Hier erwarte ich Ehrlichkeit und auch schlichtweg vertragliche Genauigkeit. Das ist kein Privatverkauf.


    Zweitens, die ADAC Rechtsberatung gibt mir die Auskunft, dass der Verkäufer nicht mir nichts dir nichts, vom Vertrag zurücktreten kann, geschweige denn mich Nachträglich zu zusätzlichen Unterschriften zwingen darf. Was drin steht, steht drin und Nichterfüllung ist Minderwert. So die Auskunft.


    Bei der Abholung des Fahrzeugs kommt es dann zum Erwarteten. Nach dem er mir nach und nach alle Unterlagen zur Unterschrift vorgelegt hat, soll ich auf der Bestellung die Stelle mit den Winterreifen rausstreichen und gegenzeichnen.


    Ich will die Winterreifen nicht erschleichen oder wie auch immer, aber so ganz passt mir das nicht. Wir sind einen Vertrag eingegangen und er erzählt mir was vom Pferd. Als er mir dann in den AGBs zeigen will, dass das ja irgendwo irgendwas stehen würde fällt ihm auf, dass er mir die ja gar nicht mitgeschickt hat. Dazu bitte keine weitere Diskussion.


    Als er dann anfängt die AGB rauszusuchen und die Stelle in der angeblich irgendwas stehen soll, stehe ich auf und gehe zum Verkaufsleiter.


    Ich sage ihm, dass ich gerade beim Kollegen Sitze, dass hier ein Fehler gemacht wurde, ich unter diesen Umständen die WR gar nicht wolle. Das Autohaus aber, anstatt sich zu entschuldigen und mir einen Anhänger in die Hand zu drücken, mir versucht einzureden, dass zwischen uns kein Vertrag vorläge.


    Das Gespräch geht keine 2 Minuten. Der Verkaufsleiter gibt mir Recht holt eigenhändig zwei Anhänger :) (die hab also doch noch bekommen) und entschuldigt sich und erstattet die Fahrtkosten. Ich gehe wieder an den Tisch des Verkaufsberater, der immer noch in den AGBs sucht, und unterschreibe die durchgestrichene Stelle.


    On Top hätte ich dazu noch etwas, aber das würde jetzt wahrscheinlich eine weitere Diskussion auslösen. Die also vielleicht an anderer Stelle :))

  • Meine anfängliche Intention, war definitiv nicht die, mir eine rechtliche Grundlage zu erschaffen um dann auf einen Satz Winterreifen zu bestehen. Ich habe ihn ja schließlich darauf hingewiesen. Deine Antwort mit diesem Post erschliesst sich mir nicht. Da ich eigentlich dachte, dass du mir folgen kannst.

    Dann haben wir uns missverstanden, allerdings sogar wenn es so wäre … warum den nicht. Lassen wir mal die ganze Fairness und Nettigkeit bei Seite, bleibt doch ein von beiden unterschriebener Vertrag mit den genannten WR.

    Du hast den Verkäufer drauf hingewiesen und er hat angefangen sich rauszuwinden.

    WR sind ein spezieller Fall aber ich denke es ging dir am Ende um Prinzip, schließlich schenkt einen der Verkäufer auch nix.


    P.S. hatte erst im Sommer den Fall mit 200km Hinweg und der Verkäufer hat es geschafft in allen Datenbanken statt 56tkm nur 16tkm einzutragen bei einem Jahreswagen. Ich hab mit ihm über Rallyes am Telefon gesprochen und vor Ort hat er sich beiläufig entschuldigt und gesagt passiert doch jedem.

    Was würde da passieren hätte ich den Wagen ungesehen gekauft und wäre angereist

  • WR sind ein spezieller Fall aber ich denke es ging dir am Ende um Prinzip, schließlich schenkt einen der Verkäufer auch nix.

    Bei all der Verwirrung, die auf meine Eingangsfrage folgte. Ja, am Ende war es so. Dank der bedachten und kritischen Meinungen hier habe ich mich nicht einfach unterbuttern lassen. Danke euch. :thumbsup:


    Jetzt steht er vor der Tür und lädt genüsslich 16A die Stunde.

    MPerformance Frontziergitter Cerium Grau hat er schon bekommen. Nächste Woche noch die Scheiben folieren und gut ist.