Allwetterreifen

  • 1.Als Dienstleister hat man dem Kunden gegenüber grundsätzlich immer einen guten Tag.

    Guter Witz :D das war vielleicht vor 30 Jahren mal so aber heutzutage ist man als Kunde zumeist eher Bettler und nicht König denn es ist grundsätzlich immer Regenwetter..

  • Guter Witz :D das war vielleicht vor 30 Jahren mal so aber heutzutage ist man als Kunde zumeist eher Bettler und nicht König denn es ist grundsätzlich immer Regenwetter..

    Ich sehe das ein wenig anders. ;)

    Gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung, wo selbst Autos nur mehr mit ein paar Klicks vom Kunden selbst bestellt werden können und jede Information im Internet verfügbar ist, muss sich ein physisch anwesender Dienstleister anstrengen, um seine Position zu rechtfertigen.

  • Ich sehe das ein wenig anders. ;)

    Gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung, wo selbst Autos nur mehr mit ein paar Klicks vom Kunden selbst bestellt werden können und jede Information im Internet verfügbar ist, muss sich ein physisch anwesender Dienstleister anstrengen, um seine Position zu rechtfertigen.

    Mir ging es da nicht um die Denkweise, denn diese ist 100% richtig so sollte es sein, mir ging es da um die Realität und die ist nun mal leider bei 90% der Dienstleister nicht Kunde ist König ich habe immer einen guten Tag und kümmere mich richtig und zuvorkommend um den Kunde :)


    Gerade auch durch das Thema Digitalisierung haben viele gar keinen Bock mehr auf Kundenkontakt und es wird eher als notwendiges Übel gesehen.. wenn ich höre mit welchem Elan mal in den 80/90er noch die Autos im Autohaus verkauft wurden und heute stehen die meisten nicht mal auf oder sagen hallo wenn ein Kunde in den Showroom kommt :S

  • Mir ging es da nicht um die Denkweise, denn diese ist 100% richtig so sollte es sein, mir ging es da um die Realität und die ist nun mal leider bei 90% der Dienstleister nicht Kunde ist König ich habe immer einen guten Tag und kümmere mich richtig und zuvorkommend um den Kunde :)


    Gerade auch durch das Thema Digitalisierung haben viele gar keinen Bock mehr auf Kundenkontakt und es wird eher als notwendiges Übel gesehen.. wenn ich höre mit welchem Elan mal in den 80/90er noch die Autos im Autohaus verkauft wurden und heute stehen die meisten nicht mal auf oder sagen hallo wenn ein Kunde in den Showroom kommt :S


    Dann habe ich offensichtlich fast immer Glück und wenn es einmal schlecht läuft, dann spreche ich das sofort an. :)

    Ist alles in Ordnung? Gibt es ein Problem? Falls sie nicht können/wollen, kläre ich das gerne gemeinsam mit ihnen bei ihrem Vorgesetzen. 8o

  • Was für eine Reifenmarke/Typ hast denn aktuell drauf auf deinen Winter-/Sommerrädern?

    Die Frage war noch offen.


    Sommerreifen: Continental Premium Contact 7 mit 225/50 R17

    Winterreifen: Continental WinterContact TS870 mit 225/50 R17

    Aktueller Fuhrpark:


    seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

    seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - bisher nur Chrome Delete ;)

  • Ja nichts ändern, es kann kaum besser werden

    Wieso von Glück sprechen? Bist du so begeistert von den Contis? :/ Auf meinem Sommerauto fahre ich Hankook Evo2 und bin damit sehr zufrieden.


    Ich überlege noch mir für den Sommer 19“ oder zumindest 18“ zu holen. Hab aber noch nichts passendes gefunden was zur geplanten Folierung passt.

    Aktueller Fuhrpark:


    seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

    seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - bisher nur Chrome Delete ;)

  • Wieso von Glück sprechen? Bist du so begeistert von den Contis? :/ Auf meinem Sommerauto fahre ich Hankook Evo2 und bin damit sehr zufrieden.

    Es geht nicht darum ob ich begeistert bin. Die Contis sind im Reifentest gerade immer unter den ersten 3.

    Und vor allem bekommt man vom Händler eher günstigere Reifen montiert beim Verkauf.

    Es hätten auch lindingdong Gummis montiert sein können

  • Die Frage war noch offen.


    Sommerreifen: Continental Premium Contact 7 mit 225/50 R17

    Winterreifen: Continental WinterContact TS870 mit 225/50 R17

    Das ist ja keine Mischbereifung, dann sollt es ja auch keine Probleme mit dem Rollumfang beim xDrive geben.

    Hatte jetzt auch gedacht, es wären so NoName-Reifen ... :saint: