Kaufberatung 330D oder 340D Touring G21

  • Mein 40i hatte auch einen Unfallschaden von 8500€ , man muss sich dann anschauen was los war ,

    Genau, wichtig ist das wie und wo.


    Grob gesagt: Anbauteile kann man vernachlässigen, Nachlackierung am Blech genauer ansehen, Am Auto geschweißt oder Achsteile getauscht nur noch bei alten Autos für fast kein Geld

  • Mein 40i hatte auch einen Unfallschaden von 8500€ , man muss sich dann anschauen was los war , bei mir wurde die Frontschürze lackiert und ein Laser Scheinwerfer (nur der Scheinwerfer stand mit 5500€ in der Liste) getauscht.


    Kurse wie 11000€ sind heute schon für Bagatellen keine Seltenheit.

    Ja das ist richtig. Da war es ein seitlicher Heckschaden. Ist mir irgendwie zu heiss und tue mir da auch schwer um die 60k auf den Tisch zu legen für ein nicht unfallfreies Auto.

  • Ok , bei einem Heckschaden hätte ich das Auto auch nicht genommen.


    Bei mir war es nur die Frontschürze und ein Laser Scheinwerfer, der Verkäufer hat mir das Gutachten mit Bildern gezeigt und die Auflistung der anschließenden Reparatur bei BMW in Düsseldorf.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mit deiner Frage stellst du die gesamte Autoindustrie in Frage. Wieso gibt es Porsche, Ferrari oder wieso gibt 7er und S Klasse... wieso gibt es den 3er überhaupt mit verschiedenen Motoren? Wieso muss es überhaupt so viele Modelle innerhalb einer Marke geben. Reicht ein Modell für alle nicht im deutschen Straßenverkehr? :rolleyes: :/ X/ :sleeping:

    Und um Deine Frage fortzuführen - das hatten wir bis 1989. Fürs gemeine Volk gab es den Trabant - gebraucht deutlich über Neupreis oder nach 12 (+X) Jahren Wartzeit vom VEB. Immerhin sind die Leute damit im Urlaub bis ans Schwarze Meer gefahren (die Kollegin meiner Mutti sogar mit Wohnanhänger).

  • Mit deiner Frage stellst du die gesamte Autoindustrie in Frage. Wieso gibt es Porsche, Ferrari oder wieso gibt 7er und S Klasse... wieso gibt es den 3er überhaupt mit verschiedenen Motoren? Wieso muss es überhaupt so viele Modelle innerhalb einer Marke geben. Reicht ein Modell für alle nicht im deutschen Straßenverkehr? :rolleyes: :/ X/ :sleeping:

    Soweit würde ich jetzt nicht gehen, Konkurrenz belebt ja das Geschäft!

    Aber ICH habe mir noch nie einen Porsche, Ferrari, 7er oder S-Klasse gekauft.

    Ich hatte mal für 2 Jahre einen Ford Expedition mit V8 als ich in USA gewohnt habe. Aber das und meine BMW K1300R waren meine unvernünftigsten Fahrzeuge.

    Weiter bin ich nicht gegangen.

    Ich habe schon jetzt, als ich den 320d gebraucht gekauft habe, den X3, X5, oder 5er vermieden, weil ich den Platz nur für mich und meine Frau nicht brauche.

    Meine Frau <3 ist übrigens auch der Grund, dass ich die oben genannten Poser nicht brauche. ;)

    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Schon sehr gewagt, Menschen als Poser zu bezeichnen, weil diese die oben aufgeführten Fahrzeuge bewegen... Wer da bereits differenziert und abqualifiziert, wird wohl bei Kleidung und Schmuck noch einen frechen Schritt weiter gehen... Mehr Toleranz scheint da wohl angesagt zu sein...

  • Schon sehr gewagt, Menschen als Poser zu bezeichnen, weil diese die oben aufgeführten Fahrzeuge bewegen... Wer da bereits differenziert und abqualifiziert, wird wohl bei Kleidung und Schmuck noch einen frechen Schritt weiter gehen... Mehr Toleranz scheint da wohl angesagt zu sein...

    Genau das :thumbup:


    Mein Großvater fährt schon seit knapp 40 Jahren immer S Klasse und der ist ganz ganz weit weg von dem was man als Poser bezeichnen mag.. generell finde ich wenn man schon Schubladen öffnen möchte, dann passen doch C63 AMG und diverse da deutlich besser rein als ein Porsche, 7er/S Klasse die zumeist von Geschäftsleuten oder Chauffeuren gefahren werden.. abgesehen davon ist ein S Klasse ein leise säuselndes Auto und somit schonmal zu Posen wie es gewissen Gesellschaftsgruppen in den Innenstädten tun überhaupt nicht geeignet :D

  • Schon sehr gewagt, Menschen als Poser zu bezeichnen, weil diese die oben aufgeführten Fahrzeuge bewegen... Wer da bereits differenziert und abqualifiziert, wird wohl bei Kleidung und Schmuck noch einen frechen Schritt weiter gehen... Mehr Toleranz scheint da wohl angesagt zu sein...

    Mit Poser habe ich die Autos gemeint!


    In meinem Geschreibsel kommen weiter oben gar keine Menschen vor, auf die ich mich hätte beziehen können.

    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwaelder ()

  • Genau das :thumbup:


    Mein Großvater fährt schon seit knapp 40 Jahren immer S Klasse und der ist ganz ganz weit weg von dem was man als Poser bezeichnen mag.. generell finde ich wenn man schon Schubladen öffnen möchte, dann passen doch C63 AMG und diverse da deutlich besser rein als ein Porsche, 7er/S Klasse die zumeist von Geschäftsleuten oder Chauffeuren gefahren werden.. abgesehen davon ist ein S Klasse ein leise säuselndes Auto und somit schonmal zu Posen wie es gewissen Gesellschaftsgruppen in den Innenstädten tun überhaupt nicht geeignet :D

    Ich kann ja nicht alle Fahrzeuge aufzählen, die in diese Kategorie passen. ;)

    Natürlich gibt es da noch viel mehr.


    Für mich ist Posen aber nicht nur mit Krawall durch die Innenstadt von Mannheim zu heizen.


    Das ist aber immer eine individuelle Ansichtssache. Niemand muss das genauso sehen wie ich. :/

    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwaelder ()