Rücklichter im GTS OLED (oder OLED Stil) mit E-Prüfzeichen oder ABE für G20 M340i

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen M340i xDrive (02/21) passende OLED (oder OLED Stil) Rückleuchten mit einem E-Prüfzeichen oder einer ABE.


    Dabei habe ich mir den Typ A1 (mein Favorit) oder den Typ B2 der Rückleuchten vorgestellt. Typ C und Typ D kommen optisch nicht in Frage.


    Weiß jemand:

    • ob diese Typen (Typ A1&B2) ein E-Prüfzeichen oder einer ABE haben?
    • diese beim TÜV ggf. eintragungsfähig sind?
    • woher man diese beziehen kann?
    • wer diese im Raum Stuttgart/Ulm/München einbauen kann?

    Vielleicht hat ja von euch jemand bereits eine dieser Rückleuchten an seinem Fahrzeug und kann seine Erfahrungen teilen.


    Beste Grüße

    Christoph


    Ps.: Ja ich weiß, die originalen Rückleuchten sehen auch gut aus :thumbsup:


    OLED_Rückleuchten_A.jpg

    OLED_Rückleuchten_B.jpg

    OLED_Rückleuchten_C.jpg

    OLED_Rückleuchten_D.jpg

  • Gude, da die alle aus China kommen, sieht es da mit ABE E Nummer oder Eintragung ganz düster aus..


    Mir ist nicht bekannt das es welche gibt die legal fahrbar sind.. alles nur China ohne irgendeine Nummer und dann auf eigenes Risiko..

  • Gude, da die alle aus China kommen, sieht es da mit ABE E Nummer oder Eintragung ganz düster aus..


    Mir ist nicht bekannt das es welche gibt die legal fahrbar sind.. alles nur China ohne irgendeine Nummer und dann auf eigenes Risiko..

    Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Typ B1, C1 und C2 haben ein ganz normales E-Prüfzeichen (kommen auch auch China) ... aber die sind halt nicht wie ich sie mir vorstelle.


    Deswegen frage ich speziell wegen dem Typ A1 ... vielleicht findet sich ja noch jemand, welcher mit diesen oder ähnlichen Rückleuchten Erfahrung hat oder sich auch mal näher damit beschäftig hat.


    VG,

    Christoph

  • Interessant, bekommt man dazu auch passende Papiere ?


    Weil einfach eine E Nummer irgendwo drauflasern ist ja auch so ein in China gern gemachtes Teil, bringt einem bei einer Kontrolle nur herzlich wenig, wenn das Teil bei der Abfrage nicht gelistet ist oder man keine Papiere hat..


    Aber zum Thema ich habe diese hier auf die schnelle gefunden, die scheinen ja zu sein wie der Typ A1 ?


    https://www.ebay.de/itm/125757…_p9-bb1YvUEYaAswuEALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Gude, da die alle aus China kommen, sieht es da mit ABE E Nummer oder Eintragung ganz düster aus..


    Mir ist nicht bekannt das es welche gibt die legal fahrbar sind.. alles nur China ohne irgendeine Nummer und dann auf eigenes Risiko..

    Gibt es teilweise bei DM Autoteile mit Zulassung.

    LED Rückleuchten SET Schwarz Rot dynamische Blinker OLED passt für BMW G20
    OLED Rückleuchten SET passt für BMW 3er Limousine G20 Baujahr 2019  Garantie: insgesamt 3 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen siehe Galerie)…
    www.dm-autoteile.de

  • Von DM gibt es ja welche und glaube Volker hat die auch verbaut:


    LED Rückleuchten SET Rot dynamische Blinker OLED Funktion passt für BMW 3er G20 Limousine
    OLED Rückleuchten SET passt für BMW 3er Limousine G20 Baujahr 2019  Garantie: insgesamt 3 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen siehe Galerie)…
    www.dm-autoteile.de


    LED Rückleuchten SET Smoke dynamische Blinker OLED Funktion passt für BMW 3er G20 Limousine
    OLED Rückleuchten SET passt für BMW 3er Limousine G20 Baujahr 2019  Garantie: insgesamt 3 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen siehe Galerie)…
    www.dm-autoteile.de

  • Wo bekommt man denn die C2? Hast Du einen Link zu einem Shop?

    https://www.dm-autoteile.de/ ... hier einfach im Suchfeld "G20 OLED" eingeben, dann kommen 3 Paare mit E-Kennzeichen.


    Typ B1 ist noch annehmbar (aber halt dunkelrot statt schwarz oder schwarz/rot, aber mit E-Kennzeichen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Typ C1 und Typ C2 vom Hersteller "VLAND" mit E-Kennzeichen, solltest vorher mal in echt gesehen haben, ist glaube ich "Geschmacksache" ... Stichwort Bremsleuchte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Typ A1 sind die die ich gerne hätte (weiß aber nicht ob diese ein E-Kennzeichen haben):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Typ B2 wären noch die Alternative (weiß aber nicht ob diese ein E-Kennzeichen haben):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deswegen auch meine Anfrage hier an alle lieben Mitleser :)


    Viele Grüße,

    Christoph

  • Hallo CJ#22,


    ist mir alles klar was du schreibst, aber die von DM haben ja ensprechende E-Prüfzeichen und auch die Papiere (Typ B1, C1, C2), sind aber halt nicht die die ich suche ;)


    Genau deswegen auch meine spezielle Anfrage, damit eben genau das was du beschreibst (Kontrolle, keine Papiere, falsches E-Prüfzeichen) nicht passiert :)


    Die die du auf die schnelle bei E-Bay gefunden hast sind auch Typ C1 und nicht Typ A1 ... sieht man am besten, wenn man die Anordnung von Blinker und Bremslicht etaws genauer anschaut.


    Viele Grüße,

    Christoph

  • Die die du auf die schnelle bei E-Bay gefunden hast sind auch Typ C1 und nicht Typ A1 ... sieht man am besten, wenn man die Anordnung von Blinker und Bremslicht etaws genauer anschaut.

    Ganz ehrlich für mich sehen die alle fast gleich aus bis auf die unterschiedlichen Tönungsgerade.. wusste bis heute nicht mal das es hier überhaupt Unterschiede gibt, hab das immer als China Schrott abgeschrieben, ist ja auch kein echtes OLED wie es das beim CS und GTS war..


    Ich glaube DM wären da die bei denen man am ehesten richtige Papiere etc. erhält.. aber wenn es nicht die sind die du suchst, hast du vielleicht Glück und einer hier im Forum hat noch einen Tipp :thumbup:


    Volker was hast du denn für welche und von wo ?