Dachhimmel hell => anthrazit

  • Für Kleinteile könnte ich mir die Folie sogar vorstellen… Aber für den Dachhimmel? 🤔 Da fehlt mir die Vorstellungskraft ein wenig - und ich muss wohl vorübergehend zum Tee greifen 😆

  • Das haben schon einige Versucht und sind an der Haltbarkeit gescheitert. Wenn man einen Himmel klebt... dann unwiderruflich und mit ordentlichem Kleber. Aber da muss man schon wissen welche Materialien man nimmt und wie man das anstellt. Sonst hast du einen versauten Innenraum. Neidfaktor macht solche Arbeiten hervorragend. Kostet aber auch ein paar 4 stellige Zahlen. Siehe JP Performance Projekte wie den Mustang

  • Wie schon erwähnt, fahr den Wagen erstmal, wirst dich wahrscheinlich dran gewöhnen. Sonst machst du dich ja schon heiß bevor du ihn überhaupt fährst. Wenn du Kohle quasi verbrennen kannst dann kannst die paar tausender auch beim Nachrüsten ausgeben.
    Von Folie oder Farbe würde ich die Finger von lassen. Bei der Folie müsstest du ja theoretisch den perfekten Maßausschnitt des Dachhimmels von der Folie her haben. Ansonsten wirst du dir ja da ein Puzzle zusammenbasteln und beim genauer hinschauen sieht man immer die Abstände. Farbe... keine Ahnung ob man das so gleichmäßig und qualitativ hinbekommt.
    Ich hab mich auch an den hellen Dachhimmel gewöhnt, auch an die mainstream schwarzen Kunstleder Sitze. Beides würde ich mir bei meinem eigenen Auto nie konfigurieren. Aber man wird halt nie einen perfekten gebrauchten finden, daher nimmt man den besten Kompromiss.
    P.S welche Sitzfarbe hast du denn ? Könnte ja theoretisch zum hellen Dachhimmel passen.

  • Weiß nicht wo du herkommst, aber der Folierer Enjoy Fahrzeugfolierung aus Dortmund bietet sowas an.

    Ist aber ne sche** Arbeit. Daher wie Keya schon sagt, recht kostspielig.

    Aber geil und der Stoff ähnelt Alcantara.

    Dein Innenraum würde mega aussehen dann.

  • Erstmal danke für euer zahlreiches Feedback!!!


    Sattler in HH ist leider zu weit weg.

    Köln wäre am besten erreichbar. Dortmund grenzwertig.


    Die Sitze sind grauer Stoff.


    Bei der Eigen-Folierung sehe ich ein weiteres Problem: Panoramadach!

    Das dürfte aber auch den Preis beim Sattler nochmals steigern…


    Auf den Sternenhimmel verzichte ich gern 😉