TPS Performance München

  • Hallo,


    kennst jemand im Forum den Anbieter TPS Performance in München. https://www.tps-performance.de/


    Lt. eigenen Aussagen auf BMW spezialisiert. München wäre natürlich für mich die nächstgelegene Möglichkeit was machen zu lassen. Daher würde es mich interessieren ob es zu dem Anbieter bereits Erfahrungen hier im Forum gibt.

    Arbeiten lt. einem Facebook Post mit ihrem Programmierer von PureBoost zusammen.

  • Die Frage ist was hast du vor?

    Die Bosch MG1 Steuergeräte seit 06/2020 werden die nicht freischalten können.


    Tuning auf einem von FEMto freigeschalteten DME geht nur mit dem FEMto OBD Flasher Beta2 oder den Apps wie MHD/bm3/MG Flasher.

  • Der Toni von TPS ist im 2er Talk sehr aktiv und hat dort auch einen Händlerbereich. Bislang nur Gutes gehört von ihm


    TPS-Performance
    Händlerforum von www.tps-performance.com moderiert von Toni TPS-Performance
    www.2ertalk.de

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky11 ()

  • Die Frage ist was hast du vor?

    Dur Bosch MG1 Steuergeräte seit 06/2020 werden die nicht freischalten können.

    Ja, ist mir bewusst. Ich werde wohl auch irgendwann die nächsten Monate den Weg über FEMto gehen müssen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nach der Freischaltung des Steuergerätes nicht doch von einem Profi das Tuning aufspielen lassen möchte. Die ganze Geschichte mit MHD und z.B. Custom Maps würde ich mir zwar technisch schon zutrauen, doch unterm Strich bin ich vielleicht einfach zu wenig mit der Tuning Materie an sich vertraut. Mit den vielen Log Daten etc. die da daherkommen kann ich leider nur wenig anfangen. Sonst hätte mir eigentlich die MHD Geschichte schon gut gefallen.


    Deshalb schaue ich einfach momentan wo der Weg hingehen soll. Ursprünglich hatte ich FF Tuning bzw. auch noch Aulitzky auf dem Schirm. Jetzt hab ich eben auch zufällig TPS Performance gefunden. Und die wären, wie gesagt am schnellsten von mir aus erreichbar ...

  • Tuning auf einem von FEMto freigeschalteten DME geht nur mit dem FEMto OBD Flasher Beta2 oder den Apps wie MHD/bm3/MG Flasher.

    Dazu kurz noch folgende Zusatzfrage. Die ganzen Anbieter die ich da genannt habe, werden ja wohl eines dieser Tools im Einsatz haben um dann das Tuning durchführen zu können. Oder muss ich mich da wirklich im Vorfeld auf einen Anbieter fixieren und mit dem abklären welches Tool er zur Verfügung hat?

  • Dazu kurz noch folgende Zusatzfrage. Die ganzen Anbieter die ich da genannt habe, werden ja wohl eines dieser Tools im Einsatz haben um dann das Tuning durchführen zu können. Oder muss ich mich da wirklich im Vorfeld auf einen Anbieter fixieren und mit dem abklären welches Tool er zur Verfügung hat?

    Beim FEMto Unlock gibt es den einfachen Unlock der für alle genannten Varianten (FEMto OBD Flasher/MHD/bm3/MG Flasher) gilt.

    Zusätzlich gibt es noch Custom ROMS, wobei diese aktuell beim B58 keinen großen Nutzen haben.


    Du solltest also vorab mit dem Anbieter klären, ob er eine dieser vier Varianten unterstützt.

    Denn nach dem FEMto Unlock steht lediglich der Bereich für die Kalibrierungsdaten zur Verfügung, nicht das gesamte DME.

    Ein Schreibversuch mit klassischen Mitteln wie CMD oder Autotuner würde das Steuergerät wieder sperren!


    Es gibt bei MHD auch Partner, ggf. brauchst du dich dann nicht mit der App selbst beschäftigen.

    Our Partners

    Für MG Flasher ist das lediglich FF Tuning in Stuttgart.

  • Wenn genannter Tuner mit Pureboost zusammenarbeitet, werden die Maps per MHD aufgespielt. Das kann man selber machen oder man lässt es machen. Es gibt für mich auch nur einen Grund warum man mit Pureboost zusammenarbeitet... nämlich der Umstand, dass man die Maps nicht selber schreibt. In diesem Fall aber nicht schlimm, weil die Adresse wo die ihre Maps kaufen eine gute ist.

  • Kann den Toni nur empfehlen,

    bekam meinen M340i mit ca 20 km um seinen Haus eigenen Auspuff einzubauen. Schaut einfach mal auf YouTube da hat er Sau viel geile Videos. Und er übertreibt es auch nicht mit dem Tuning.

  • Der Toni von TPS ist ein absolut fähiger und guter Mann. Alle aus meiner Familie gehen immer wieder zu ihm. Von Downpipe über KW V3 Fahrwerk mit Einstellungen bis hin zur Stage 1 hat er vieles für uns schon gemacht und jedes Mal eine gute Erfahrung. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen 👍