Remote Software update funktioniert nicht.

  • Wenn du noch auf 03.2020 bist, dann wäre es schon sinnvoll.

    Mich wundert, dass du mit BJ 07.2020 nicht die 07.2020/xy hast. Eventuell wurde deiner noch im Juni gebaut.


    Die Werkstatt macht so ein Update nur kostenlos für dich, wenn es BMW über GWK zahlt.

    Dazu musst du einen Fehler haben, von dem sie sich versprechen, dass er durch das Update behoben wird.


    Wenn du also noch Gewährleistung hast, dann würde ich mal prüfen, ob die Apple CarPlay Verbindung immer funktioniert. 😉

  • Wenn Du noch 03.2020 drauf hast sind mit einem Update auf eine aktuelle Version so allerlei neue Funktionen dabei, wie z.B. Tagfahrlicht hinten, Android Auto, BMW Maps etc. dabei. Bei so einem alten Softwarestand lohnt sich ein update. Kostenlos gibt es das nur wenn während der Gewährleistung ein „Problem“ auftritt. Erfinde einfach ein Problem wie z.B. Verbindungsprobleme bei CarPlay und Du bekommst das Update kostenlos. Ansonsten kostet es.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meine Frau sagt mir gerade das das Handy nur mit Bluetooth mit dem 3er verbunden ist. (kein Wlan) Vielleicht liegt es auch daran das keine Meldung (Neue Software) über die My BMW APP kommt.


    Oder sollten wir doch mal alles löschen und neu mit dem Auto verbinden und die App neu installieren....

  • Meine Frau sagt mir gerade das das Handy nur mit Bluetooth mit dem 3er verbunden ist. (kein Wlan) Vielleicht liegt es auch daran das keine Meldung (Neue Software) über die My BMW APP kommt.


    Oder sollten wir doch mal alles löschen und neu mit dem Auto verbinden und die App neu installieren....

    Ich würde die Apps im Auto aktualisieren und die BMW Aop vom Handy löschen und neu installieren

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass bereits zweimal das Update auf dem Handy geladen und auch übertragen wurde, aber im Wagen einfach über zwei Monate nicht gestartet ist. Aktuell ist gerade das Update - wie bei frodo - wieder verschwunden.


    Ich hatte übrigens eine Anfrage in München gestellt und zur Antwort bekommen, dass der Ladestand meiner Batterie zu niedrig sei. Abhilfe 100 km ohne Unterbrechung fahren oder Ladegerät. Ich habe beides mehrfach versucht; es hat aber nichts geholfen. Das Ladegerät - ein CTEK MXS 5.0 - hatte das letzte Mal noch gereicht, um die Installation anzustoßen. Da scheint es noch ein anderes Problem zu geben.


    Werde jetzt wohl mal den Tipp von Piwi87 mit Apple CarPlay probieren müssen. Mein Wagen ist zwar aus 2019, hat aber Gewährleistungsverlängerung bis 2024.

    aufgrund eines zu geringen Ladestands der Batterie nicht installiert werde

  • Meine Frau sagt mir gerade das das Handy nur mit Bluetooth mit dem 3er verbunden ist. (kein Wlan) Vielleicht liegt es auch daran das keine Meldung (Neue Software) über die My BMW APP kommt.


    Oder sollten wir doch mal alles löschen und neu mit dem Auto verbinden und die App neu installieren....

    Daran liegt es nicht.

    WLAN brauchst du zwar, um das Update später aufs Auto zu übertragen, nicht um es angeboten zu bekommen.


    Wenn das Auto das Update erkennt, dann wird das in deinen Account gespeichert und das Handy zeigt eine PushNachricht, dass du es laden kannst.

  • Ich hab das Problem auch. Ueber das Handy bereits 2 unterschiedliche updates angeboten bekommen und jeweils erfolgreich aufs Fahrzeug übertragen. Das Fahrzeug hat es aber in 5 Monaten nie geschafft, das update zur Installation anzubieten. Ganz egal, wo ich parke. Batterie laden hatte ich auch versucht. Nix hat bis jetzt geholfen.

  • Wie gesagt, hier scheint es ein generelles Problem zu geben. Jemand schrieb mal mit ca. 50.000 Fahrzeugen...ich bin leider auch betroffen. Ich hoffe sie kriegen das schnell wieder hin....

  • Bei mir wird seit heute das dritte Mal das Update angeboten. Scheint diesmal aber ein anderes zu sein. Soweit ich das auf den ersten Blick sehe war es vorher zweimal vergeblich 07/2022 und jetzt aber 11/2022. Vielleicht geht es ja dann damit mal durch. Werde diesmal erst die Batterie laden und es dann überspielen. Vielleicht hilft es ja…

  • Wird eigentlich die neuste Software bei einer Inspektion drauf gespielt ? Oder muss sowas wirklich mit einem Problem angesprochen werden ?


    Leider immer noch nichts neues bei uns. Trotz App Update und Handy neu Installation.