Remote Software update funktioniert nicht.

  • Ich hatte vor 2 Monaten meine Große Inspektion bei 40000km.

    Auch ich habe das Problem das dass Auto das Update nicht installieren möchte, also war ich beim freundlichen und habe bei der Inspektion gleich nach dem Update gefragt und ob man das gleich bei der Inspektion installieren kann, bietet sich ja an wenn man schon dabei ist am Auto zu schrauben.

    Der Servicemitarbeiter hat gesagt das man das natürlich machen kann und meinte das es 150 Euro extra kostet das neueste Update zu installieren :D


    Das habe ich dann dankend abgelehnt...

    Ich verweise normalerweise ungern auf mich selbst. Hier ist es aber wohl nötig: Klick mich!

  • Also ich habe dazu Connected Drive direkt kontaktiert, da meine Werkstatt mindestens 80€ dafür sehen wollte. Die haben mich soeben zurückgerufen.

    Die nette Dame wird intern ein Ticket schreiben, dass es bei mir nicht funktioniert. Ebenfalls meinte sie zu mir, die Batterie müsste mind. 70% haben, was aber zutrifft.

    Ich habe noch eine Version aus 2021. Daraufhin meinte Sie, dass ein direkter Sprung auf Version 2023.XX nicht per Remote Update möglich sei, da man wohl immer die nächsten Updates aufspielen muss, also keinen Sprung machen kann.


    Nun soll ich in 5 Werktagen anrufen und die Ticketnummer erfragen, mit welcher ich dann zu meiner Werkstatt gehe und das Update kostenlos bekommen soll. Baujahr 2019 und außerhalb der Garantie.


    Mal sehen, ob es so funktioniert.

  • Ich habe noch eine Version aus 2021. Daraufhin meinte Sie, dass ein direkter Sprung auf Version 2023.XX nicht per Remote Update möglich sei, da man wohl immer die nächsten Updates aufspielen muss, also keinen Sprung machen kann.

    Das ist falsch ;)

    Klar geht ein direkter Sprung ohne Umwege.

  • Kurze Frage an die Experten: aktueller Softwarestand 11/2021

    Jetzt soll ein Update wegen dem AGR KÜHLER laut KBA gemacht werden. Bekommt der Wagen dann auch automatisch alle anderen verfügbaren Updates ?

    Was passiert mit den nachträglichen Codierungen : habe AHK nachgerüstet und über „Bekannten“ freigeschaltet…

    Nebenbei : seit Einrichtung eines Fahrerprofils werden keine Spritpreise mehr in der Tankenkarte angezeigt- muß ich dafür irgendeinen Dienst aktivieren? Habe vorhin nochmals alle Dienste aktiviert, aber nach 5min immer noch keine Daten…

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hey ich musste auch wegen diesem Rückruf zum freundlichen.

    Updates wurden alle durchgeführt und habe jetzt den aktuellsten Stand!

    Zu deiner eigentlichen Frage, der Serviceberater (Nachbar von mir) fragte mich vorher ob ich etwaige Codierungen habe durchführen lassen, denn diese werden mit den updates überschrieben und gehen verloren.

    Fahrerprofile, Digital key card etc müssen ebenfalls neu eingerichtet werden.

  • Fahrerprofile, Digital key card etc müssen ebenfalls neu eingerichtet werden.

    Bei einem I-Stufen-Update darf niemals der Digital Key verwaschen werden. Dann hat der Händler etwas falsch gemacht und ins Auto tiefer eingegriffen als es Werksvorgabe ist.


    Profil kann man mal neu anmelden müssen, aber nicht neu verknüpfen.