Tuning am M3/M4

• Vor allem hat der sicherlich die ganzen Fahrwerksteile nicht umgebaut.. Querlenker, Schwenklager etc. ist beim CS alles anders wie beim normalen M3 und darauf kommt es an, deswegen fährt der besser..

Würde ich eher nur das technische umbauen und die Optik vom M3 behalten weil ist halt kein CS..

• Würde ich eher nur das technische umbauen und die Optik vom M3 behalten weil ist halt kein CS..

Du denkst wieder pragmatisch 😉

Aber ja es ist nur von außen und ist auch nicht günstig aber man kann ja ein rotes M3 dran machen ohne CS/CSL

- original BMW M3 CS Frontgrill

- original BMW M3 CS Zierleiste Lufteinlass Kotflügel

- original BMW M3 CS Emblem

- original BMW M3 CS Abgasanlage Titan

- original BMW M3 CS Radsatz M827 in gold 10,5x20 ET20 rundum auf 285/30R20 Michelin PilotSport 4s*

- original BMW M4 CSL Frontsplitter komplett

• Vor allem hat der sicherlich die ganzen Fahrwerksteile nicht umgebaut.. Querlenker, Schwenklager etc. ist beim CS alles anders wie beim normalen M3 und darauf kommt es an, deswegen fährt der besser..

Würde ich eher nur das technische umbauen und die Optik vom M3 behalten weil ist halt kein CS..

Hat mal jemand geschaut ob die M3 Teile an die Vorderachse vom G20 passen?

Das wäre ein deutlicher Fortschritt in Bezug auf Performance ums Eck.

Auf die Gefahr hin das man vorne 155er Reifen fahren muss wegen der Breite :)

• Hat mal jemand geschaut ob die M3 Teile an die Vorderachse vom G20 passen?

Das wäre ein deutlicher Fortschritt in Bezug auf Performance ums Eck.

Auf die Gefahr hin das man vorne 155er Reifen fahren muss wegen der Breite :)

Man könnte schauen ob der Alpina andere Teile verbaut hat die sich Fahrdynamisch auswirken. Der geht nämlich deutlich besser ums Eck als ein normaler G20 meiner Meinung nach

• Also der Alpina hat normale AG Schwenklager aber eine Besonderheit, der Sturz beim AG Modell wird über die Schwenklager eingestellt, dadurch gibt es 2 oder 3 verschiedene Schwenklager mit unterschiedlichem Sturz, der Alpina hat die Variante für mehr Sturz verbaut, dazu hat der Alpina ja soweit mir bekannt ist Federn von Eibach sowie ja ein anderes Dämpfersetup und natürlich deutlich breitere Reifen an der VA und eine ordentliche Domstrebe das macht schon viel aus ohne das es unentspannt wird👍🏻

• Also der Alpina hat normale AG Schwenklager aber eine Besonderheit, der Sturz beim AG Modell wird über die Schwenklager eingestellt, dadurch gibt es 2 oder 3 verschiedene Schwenklager mit unterschiedlichem Sturz, der Alpina hat die Variante für mehr Sturz verbaut, dazu hat der Alpina ja soweit mir bekannt ist Federn von Eibach sowie ja ein anderes Dämpfersetup und natürlich deutlich breitere Reifen an der VA und eine ordentliche Domstrebe das macht schon viel aus ohne das es unentspannt wird👍🏻

Das stimmt. Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich es längst umgebaut :m0043: