Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Ja also gut ist es nicht, aber auch in normalen Zeiten durchaus der Durschnitt wenn es jetzt nicht irgendwelche besonderen Angebote oder Rabattaktionen gibt :/


    Aber ich habe nun mittlerweile auch schon von mehr als einem gehört, dass die Tage von billigem BMW Leasing, eben auch vorbei sind.. denn die Konkurrenz von MB & Audi war vor 2 Jahren zwar teurer als BMW Autos umgesetzt haben Sie trotzdem.. daher will man sich hier wohl auch an diese anpassen, was ich aus BMW- Sicht auch verstehen kann, weil warum Marge verschenken..


    MB lag gerade bei den AMG Modellen schon immer ohne Angebote bei einem LF von mind. 1 oder höher und die RS Modelle ähnlich, nur BMW war hier vergleichsweise günstig :thumbup:


    Deshalb fahren auch so viele M2 mit recht jungen Leuten drinnen rum, weil Sie billig im Leasing waren vor 2-3 Jahren..

  • NUR MEINE MEINUNG:


    Ich glaube nicht, dass es am "Nachziehen" liegt. ich denke das zum einen die Unklare Rohstoffversorgung der letzten 2/2,5 Jahre die Rabatte und Produktivität einschränkt. Dazu kommt die unklare Zukunft, wie es mit der Mobilität weiter geht. Wasserstoff/E/Verbrenner etc. Das wirkt sich negativ auf die Restwerkkalkulation aus, was am ende auch der Kunde zahlt.


    Ich denke es ist einfach für beide Seiten eine unglaublich komplizierte Zeit, mit einer komplett undefinierbaren Zukunft.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also mein Erstangebot der Niederlassung für meinen jetzigen war ich auch bei einem Leasingfaktor von 0,85. Am Ende habe ich ein Angebot für einen Leasingfaktor mit 0,72 gehabt, allerdings in Verbindung mit 15.000km. Von daher lohnt sich heutzutage vermutlich der Vergleich zwischen verschiedenen Händler noch mehr, als eh vorher schon. Und wenn man in der BMW Welt abholt ist im Prinzip auch egal, ob man den Händler im nächsten Dorf oder am anderen Ender der Republik wählt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Wenn du eh nur kaufst, warum bist dann im Leasing Thread?

    Die Gründe wurden mehrfach ausführlich erläutert. Lass den Leuten doch ihren Spaß? 🤷‍♂️


    Außerdem least du selber und sagst anderen, sie sollen kaufen. Hmmm... 😅

  • Warum überhaupt Leasing, wenn man nur drauf zahlt, kauft es doch einfach?


    Meiner hat einen LF von 0,59x und da lohnt es sich gerade so.

    Ich habe da eine ganz einfach Philosophie, alles was Alltagsauto ist, wird gekauft dann 3 Jahre benutzt und dann gehts weg und gibt einen neuen, immer neuste Technik, immer ein zuverlässiges Auto. Keine Lust mich nach 3 Jahren mit dem Verkauf zu beschäftigen und ich weiß dann auch nie genau was ich bekomme dafür, beim Leasing weiß man genau Rate XY die und die Kosten und fertig :thumbup:


    Alles was limitiert, besonders, kein Alltagsfahrzeug ist, wird gekauft, gehegt und gepflegt und wenn es gut läuft, hat man dann etwas Wertsteigerung oder keinen Verlust, wie z.B. beim 1er M- Coupe :thumbsup:

  • Ich hab meinen ja auch als Dienstwagen bestellt - Etwas kurios für mich war, als mir gesagt wurde, dass wir die Kisten alle kaufen ...

    War mir anfangs auch nicht klar, warum das so gemacht wird bis zu einem Gespräch mit unserem Inhaber.

    Im Endeffekt wird alles gekauft, weil das Unternehmen so jederzeit in der Lage ist, Fixkosten wie Mitarbeiter, Miete und co. zu bezahlen
    und gleichzeitig alles noch weiterlaufen kann. In meiner Position (gab es so noch nicht) wurde dann aber doch auf Leasing entschieden,
    was ich auch empfohlen hatte, da aktuell die KM Laufleistung etc. nicht einschätzbar ist.


    Für nen 340d mit 84K BLP folgende Angebote:

  • Im Endeffekt wird alles gekauft, weil das Unternehmen so jederzeit in der Lage ist, Fixkosten wie Mitarbeiter, Miete und co. zu bezahlen
    und gleichzeitig alles noch weiterlaufen kann.

    Merkwürdige Argumentation. Denn durch den Kauf werden ja auch nicht unbeträchtliche Mittel gebunden. Durch Leasing stehen die auch weiterhin zur Verfügung und damit könnten die erwähnten laufenden Kosten des Betriebs genauso bezahlt werden.


    Leasing ist halt steuerlich einfacher darzustellen, dafür ist mal natürlich deutlich weniger flexibel, was man mit dem Auto macht.


    Für mich wäre ein Kauf deutlich teurer gewesen als das Leasing, seinerzeit war der Restwert noch sehr hoch angesetzt, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der 2024 dann tatsächlich zu erzielen sein wird. Aber (und das ist ja das Schöne am Leasing) das kann mir völlig gleichgültig sein.


    Kauf kommt für mich schon deswegen nicht in Betracht, weil ich (als Selbständiger) beim Verkauf entweder nur an gewerbliche Abnehmer verkaufen dürfte (die natürlich nicht den Marktpreis zahlen) oder aber Gewährleistung geben muss, was ich ganz sicher nicht will. Deswegen würde ich ein betrieblich genutztes Fahrzeug niemals kaufen. Davon mal abgesehen, dass ich auf Diskussionen "Was letzte Preis" so gar keinen Bock habe...