Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Merkwürdige Argumentation. Denn durch den Kauf werden ja auch nicht unbeträchtliche Mittel gebunden. Durch Leasing stehen die auch weiterhin zur Verfügung und damit könnten die erwähnten laufenden Kosten des Betriebs genauso bezahlt werden..

    Mein Arbeitgeber kauft die Autos auch. Es sind über 20.000 Autos im Fuhrpark. Keine Ahnung warum sie das machen aber sie werden schon ihre Gründe haben. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja, du kannst gewerblich auch bei Kauf mtl. Abschreibungen vornehmen die der Leasingrate gleich kommen.

    Am Ende hängt das auch davon ab, was sind es für Fahrzeuge, wie werden sie genutzt usw...


    Fürs Eigenkapital hat es Vorteile, aber einen realen Gegenwert hat man dadurch nicht mehr.


    Ein großer Lebensmittel Discounter z.B. Kauft auch alle 3 Jahre Autos ab und verkauft sie anschließend wieder.
    Die könnten auch ins Leasing gehen, ist aber nicht gewünscht.


    Das gleiche macht Sixt in der Autovermietung, nur das Sixt die Karren später selbst wieder verkauft - So holen die sich die ganze Kohle wieder zurück.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Sixt hat durch die hohen Abnahmen solche Rabatte, dass sie die Fahrzeuge nach 1-2 Jahren quasi zum Einkaufspreis verkaufen können. Das bedeutet, dass jede Ausleihe (übertrieben gesprochen) einen Gewinn darstellt. Wenn Sixt bspw. 30% Rabatt beim Einkauf bekommt und nach 2 Jahren der Wagen 30% Wertverlust (zum Listenpreis!) hat, dann verkaufen sie ihn eben und hatten lediglich die Gebrauchskosten.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Das gleiche macht Sixt in der Autovermietung, nur das Sixt die Karren später selbst wieder verkauft - So holen die sich die ganze Kohle wieder zurück.

    Sixt kann ich aber verstehen, überlege mal was das für ein Aufwand jedes mal wäre bei einem Schaden, wenn die Dinger Leasingfahrzeuge wären und ich glaube durch die Mietpreise macht Sixt den Wertverlust und sämtliches andere locker wett

  • Ja klar ist das bei Sixt sinnvoll.


    Die KFZ-vermieter haben generell alle mega Konditionen und auch andere Verträge mit den ganzen Herstellern.

    So wie Fahrschulen gesonderte Verträge bekommen, gerade wegen der Thematik Schaden etc.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Sixt kann ich aber verstehen, überlege mal was das für ein Aufwand jedes mal wäre bei einem Schaden, wenn die Dinger Leasingfahrzeuge wären und ich glaube durch die Mietpreise macht Sixt den Wertverlust und sämtliches andere locker wett

    Sixt kauft sie unter anderem auch deswegen um sie selbst an andere zu verleasen. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hab meinen ja auch als Dienstwagen bestellt - Etwas kurios für mich war, als mir gesagt wurde, dass wir die Kisten alle kaufen ...

    War mir anfangs auch nicht klar, warum das so gemacht wird bis zu einem Gespräch mit unserem Inhaber.

    Im Endeffekt wird alles gekauft, weil das Unternehmen so jederzeit in der Lage ist, Fixkosten wie Mitarbeiter, Miete und co. zu bezahlen
    und gleichzeitig alles noch weiterlaufen kann. In meiner Position (gab es so noch nicht) wurde dann aber doch auf Leasing entschieden,
    was ich auch empfohlen hatte, da aktuell die KM Laufleistung etc. nicht einschätzbar ist.


    Für nen 340d mit 84K BLP folgende Angebote:

    Das Angebot ist sehr gut, ich hatte auch mal im Januar 2021 einen M340d angefragt (selbstverständlich einer den man bestellen muss und kein Lagerwagen) und da kam ich mit einer Anzahlung von 4000€ kam eine Leasingrate von knapp 845€ raus (Privat, 15tkm, 36 Monate) - BLP 70k. War mir dann doch zuviel, da ich das Fahrzeug noch versichern (mit meinen 21 und Erstwagen nicht gerade billig), tanken, usw. muss.


    Dann hab ich mich im November 21 für den 320d entschieden, den ich dann Bar gekauft habe und glücklich bin. Als Jahreswagen mit knapp über 19.000km.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Mein Arbeitgeber kauft die Autos auch. Es sind über 20.000 Autos im Fuhrpark. Keine Ahnung warum sie das machen aber sie werden schon ihre Gründe haben. 🤷🏻‍♂️

    Weil es günstiger ist.

    Ganz einfach.


    Wer so viele Autos im Bestand hat bekommt guten Rabatt. Man spart sich mitverdienende Banken und Leasinggesellschaften, bekommt den Rabatt 1:1 durchgereicht.


    Zudem kann man die Fahrzeuge mit geringem Verlust weiter verkaufen, ein Jahreswagen verliert nur etwas an Wert im Vergleich zum Neuwagen mit Grosskundenrabatt.


    Etwas anderes noch:

    Die Audi beispielsweise selbst verleased intern Autos mit 6 Monaten Laufzeit, die Autos haben so gut wie keinen Rabatt im Gebrauchtwagen Geschäft und bringen Audi gut Geld ein. Dabei ist natürlich gewisse Sonderausstattung Pflicht.

  • Das Angebot ist sehr gut, ich hatte auch mal im Januar 2021 einen M340d angefragt (selbstverständlich einer den man bestellen muss und kein Lagerwagen) und da kam ich mit einer Anzahlung von 4000€ kam eine Leasingrate von knapp 845€ raus (Privat, 15tkm, 36 Monate) - BLP 70k.

    Naja... beim gewerblichen Leasing musst du aber noch die Umstzsteuer zu der Rate und Zahlen dazu rechnen.... das sind netto Preise.

    Deine 845€ waren Brutto, was 710 € netto entspricht