Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Bei mir sind es BLP 74200€, 15k km/Jahr, 5500€ Anzahlung, 425€ Leasingrate für 36 Monate.

    Es war mein zweites Leasing dort und ich bekomme einen Rabatt aufgrund einer Schwerbehinderung.

    Nicht gewerblich.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Finde ich auch, wenn man sieht, dass ich für den vorherigen Skoda Superb über vier Jahre praktisch das gleiche bezahlt habe, obwohl der Listenpreis schlanke 20.000,- € niedriger war, dann bekommt man schon eine Idee, dass das Angebot ganz ordentlich war. Auch bei der Versicherung unterscheiden sich die Autos praktisch nicht (zumindest nicht bei meiner Einstufung, ich fahre auf SF31, womit jetzt jeder ausrechnen kann, wie alt ich wohl bin). :D


    Lediglich die Versteuerung des geldwerten Vorteils macht den BMW teurer, wobei er einen Teil davon durch die geringeren Tankkosten wieder wettmacht.


    Ich bin ja sehr froh, nochmal so ein Auto fahren zu können, bevor man auf der Straße mit Steinen beworfen wird, weil die Umweltanhänger das Auto gerne komplett abschaffen würden.

  • Ich bin ja sehr froh, nochmal so ein Auto fahren zu können, bevor man auf der Straße mit Steinen beworfen wird, weil die Umweltanhänger das Auto gerne komplett abschaffen würden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt Leute die schauen mich seltsam an, wenn ich aus dem Auto aussteige. Vielleicht hätte ich das M340i Schildchen weglassen sollen.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Bei uns fällt das gar nicht auf, weil auf jedem Parkplatz stehen mal mind. drei Porsche und da geht man ganz gut unter und die tollen Umweltfreunde fallen lieber über die Frau mit Ihrem Cayenne Turbo her die 3 Parkplätze belegt :D

  • Will das Thema mal reaktivieren nachdem ich heute früh deutlich ernüchtert die Niederlassung verlassen habe ?(


    Nachdem mein Leasing Ende Herbst ausläuft wollte ich mal was durchgerechnet bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen...


    Neuer M340d mit 88K BLP - 6 Monate Vorführer in der NL (Restwert ~70K) - 25tkm p.a. - ohne Anzahlung - 1050 Euro =O


    Zum Vergleich, mein aktueller hatte BLP 76K. Ich hab ihn als Jahreswagen mit Restwert 50K bekommen und zahle bei 25tkm "nur" 590 Euro.


    Bis 700 wäre ich noch gegangen, aber tausend?! Und den kalkulierten Restwert nach den 6 Monaten finde ich auch extrem hoch!


    330d wollte ich auch anfragen, aber ab der Info, dass DAP, PAP und HUD wegfallen hab ich abgewunken.

    M340i hat er auch durchgerechnet, machte aber nur marginalen Unterschied mit etwas über 950 Euro.


    Ist mein jetztger wirklich so ein "Schnäppchen" oder is die Leasingrate einfach zu hoch? :/

  • Also ich habe ja Gewerbeleasing und zahle etwas über 700 EUR im Monat für meinen M340i (Neuwagen, 70 irgendwas BLP, 25tkm, sämtliche Wartung inklusive auch Bremsen), aber das ist auch mit guten Rabatten und 2 Prämien..


    Aktuell gibt es aber so gut wie keine Rabatte/Prämien o.Ä. und die Autos werden recht teuer gehandelt auch eben aufgrund der aktuell Situation wo die Autos recht rar sind und somit sind die Restwerte teils höher und auch eben die Marge der Händler welche aufgeschlagen wird..


    Daher ist das leider kein Einzelfall und momentan bekommt man kaum gute Angebote..

    Mein Händler meinte auch schon, aktuell würde mich mein 340i ohne den Rabatt und die Prämien 1032 EUR kosten..

  • Da mein Leasing auch im November ausläuft, war ein bei einem Verbundpartner von BMW um einfach mal Vergleichsangebote einzuholen ... Zum glück saß ich bereits ...


    Sie sprachen von RW 53% und einem Rabatt von 7,5%


    In der Niederlassung sah das anders aus. Da sollten wohl weiterhin 115-20% drin sein und normale Restwerte zwischen 55 und 60%.


    An mein aktuelles Leasing (61k Liste 330i für 421€ 20.000p.a.) wird es aber nicht ran kommen. Zumal ich definitiv auf 6 Zylinder umsteigen will.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ja, die aktuelle Situation macht es nicht einfacher. Ist ja nicht mehr so, dass die Autos zuhauf haben und froh sind, wenn die wegkommen. Ganz im Gegenteil ...


    Mir wurde sogar gesagt, dass ein Anschlußleasing von meinem jetzigen teurer werden könnte! Wie krank is das bitte!? =O:m0036:

  • Mir wurde sogar gesagt, dass ein Anschlußleasing von meinem jetzigen teurer werden könnte! Wie krank is das bitte!? =O:m0036:

    Weil der Verkaufspreis, den sie mit deinem Wagen erzielen werden, den ursprünglich kalkulierten Restwert deutlich übersteigt. Wenn sie ihn schon nicht durch Verkauf vergolden können, wird der Kunde eben zur Kasse gebeten. Das ist echt bitter. Meiner läuft im Juni 2023 aus. Mal sehen wie die Lage dann ist. Ich ahne nichts gutes. :m0034:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27