Ölanalyse 330d

  • Aus reiner Neugierde und ohne eine Grundsatzdiskussion hervorzurufen.

    Welchen Diesel tankst Du denn? Mein 440d mag den JET Diesel überhaupt nicht.


    Mit dem V-Power Diesel im Smart Deal fährt er wesentlich ruhiger.

    Kann auch Einbildung sein, aber das er weniger regenerieren muß ist keine.


    Gruß, Patrick

  • Es ist keine Einbildung. Ich kann es exakt so bestätigen.

    Ich tanke manchmal in Ö Jet. In D tanke ich V Power. Ist aber noch ein N57

  • In der Tat habe ich sehr viel Jet getankt oder aber Total, das ist Faulheit weil beide Tankstellen in unmittelbarer Nähe sind.

    Das nächste bekommt nur noch Aral oder Shell.



    Benziner und Diesel sind Thermisch ähnlich zu vergleichen wie T-Rex und Chihuahua

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • comforter

    Hat den Titel des Themas von „Ölanalyse“ zu „Ölanalyse 330d“ geändert.
  • In der Tat habe ich sehr viel Jet getankt oder aber Total, das ist Faulheit weil beide Tankstellen in unmittelbarer Nähe sind.

    Das nächste bekommt nur noch Aral oder Shell.



    Benziner und Diesel sind Thermisch ähnlich zu vergleichen wie T-Rex und Chihuahua

    Wäre cool wenn Du, nachdem Du eventuell einen Ölwechsel getan hast und Premium Sprit getankt hast, uns auf den Laufenden halten würdest. Kann mir durchaus vorstellen das so manche Meinung darüber danach etwas anders ausfällt.


    Bin auch bereit eine Spende für eine erneute Ölanalyse zu tätigen.

  • Der Spaß kostet 30€ also zu vernachlässigen.


    Allerdings ist ab morgen das Auto nicht mehr in meinem Besitz, werde aber bei dem „neuen“ direkt einen machen lassen und dann nach 15tkm wieder.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i