Ich wäre da sehr vorsichtig, die Polizei zieht ja sowieso gerne M3 und M4 raus und genau wegen solchen Kabeln die nachträglich verlegt wurden schauen die ganz genau hin. Dazu kommt noch das Problem, dass beim G8X sofort die MKL angeht und wenn die das sehen haben die direkt einen Anfangsverdacht und dann können die das Auto zu Not mitnehmen und mit einem Gutachter ausseinanderbauen. Auf das alles hätte ich überhaupt keine Lust.
Vor allem fällt es auch sehr schnell auf, wenn da irgendwo Kabel sind die offensichtlich nicht von BMW sind.
Ja, deswegen frage ich nach, weil ich das auch in aller Ruhe und gründlich selbst verbauen möchte und mir Zeit.
Ich werde mal die Plastikverkleidungen unten bei den Hitzeschutzblechen abmontieren. Ich gehe davon aus, dass man dann auch ohne Bühne vernünftig hantieren kann. Die Stopfen im Kofferraum (habe auch die Seitenverkleidungen ab) scheinen bei mir alle aus hartem Plastik zu sein. Die werde ich dann sinnvollerweise mit Gummiteile ersetzen, damit es dicht bleibt.
Aber dass die MKL angeht, kann ich mir nicht vorstellen. Dann passt sicher etwas an der Steuerung nicht.