G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Hab mit denen per WhatsApp kontakt. Antworten schnell und mann bekommt jede Info. Soundfile / Video haben Sie nocht nicht. Klappensteuerung ist Serienmässig.

Für die Schweizer hier, es wird auch ein CH Gutachten mitgeliefert. Der PreSale zu diesem Preis endet in den nächsten Tagen.Ich denke bei dem Preis kann mann nichts falsch machen. Denke werde auch bestellen👍

• MichaelNRW

Ja, ich habe auf M2 u.a. folgende Einstellungen: 4WD Sport, MDM, Motor Sport Plus, Fahrwerk Sport Plus, Lenkung Sport, Bremse Sport, Getriebe D1 (wegen einfahren)

Man hat das Gefühl, dass man eine andere Abgasanlage hat sobald man auf M2 drückt... Der Sound klingt auch von außen viel besser.

• Ich tippe eher darauf das du über Setup eventuell nicht alles auf Sport + gestellt hast ?

MDM macht zumindest ohne ASD keinen Unterschied..

Ohne ASD macht Motor auf Sport + den meisten Unterschied, weil damit die Klappe etwas mehr und früher aufgeht

• CJ#22

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auf der M1 Taste auch alles auf Sport steht, weil ich da viel hin und her konfiguriert habe.

Ich habe euch jetzt als Zip Datei ein Soundfile hochgeladen.
    Der erste Teil ist M1 (mit Sport Plus) dann kommt eine Pause und am Ende des Videos kommt M2 wo alles sehr aggressiv auf Sport Plus, MDM und 4WD Sport gestellt ist.

Ich bin selbst überrascht, dass der Sound sich so anders anhört wenn man über M2 Sport Plus aktiviert?

Noch ein Hinweis: Das Soundfile wurde mit einem iPhone erstellt. Also das ist nicht perfekt, aber man hört deutlich den Unterschied.

• Ich habe gerade mal getestet bei mir, wenn ich M1 und M2 gleich einstelle, passiert genau das gleiche und es gibt auch keinen Unterschied, liegt auch daran, das faktisch M1 und M2 für das Auto das gleiche sind..

Sprich Sport + ist in M1 das gleiche wie in M2.. , schaue nochmal nach und stelle mal 1:1 gleich dann gibt es keinen Unterschied, wie gesagt bei mir ohne ASD macht keine Einstellung außer Klappentaste und Sport + bei Motor einen Unterschied im Klang.

Alles andere wird dann ASD sein..

• "Deaktiviere" mal das ASD und hör Dir dann mal den Unterschied an. Aber unbedingt alle Fenster aufmachen oder am besten in der Garage...;)

Oder machs besser nicht =O

• Ich habe gerade mal getestet bei mir, wenn ich M1 und M2 gleich einstelle, passiert genau das gleiche und es gibt auch keinen Unterschied, liegt auch daran, das faktisch M1 und M2 für das Auto das gleiche sind..

Sprich Sport + ist in M1 das gleiche wie in M2.. , schaue nochmal nach und stelle mal 1:1 gleich dann gibt es keinen Unterschied, wie gesagt bei mir ohne ASD macht keine Einstellung außer Klappentaste und Sport + bei Motor einen Unterschied im Klang.

Alles andere wird dann ASD sein..

Ja, aber der Motor ist in beiden M-Tasten (M1 und M2) definitiv auf Sport Plus und der Unterschied ist ja schon sehr stark, wenn man sich das Soundfile anhört.

Ich versuche es in den nächsten Tagen noch mal identisch konfiguriert zu testen.