M Schaltknüppel in G2x einbauen

  • Von solchen Beiträgen lebt ein Forum - danke dafür! Wenn man diesen wunderschönen und wertigen Gangwahlschalter nutzen möchte, dann hilft wohl nur der Kauf des zugehörigen Fahrzeugs 8o

  • Von solchen Beiträgen lebt ein Forum - danke dafür! Wenn man diesen wunderschönen und wertigen Gangwahlschalter nutzen möchte, dann hilft wohl nur der Kauf des zugehörigen Fahrzeugs 8o

    CJ#22 solltest du vielleicht noch mit in deine Präsentation aufnehmen... :D

  • Vordere und hintere Kappe will ich beledern lassen. Auf jeden Fall eins nach dem anderen, damit ich weiß, was ich wo abschleifen muss. Natürlich wäre ein M-Prägung im Leder schick. Ich habe mir schon überlegt, dass man die Kappe einfräsen könnte, und dann das Leder flächig einklebt und das ausgefräste M einarbeitet. Aber da hätte ich die Befürchtung, dass vor allem im Sommer der Kleber irgendwann aufgibt, und dann das Leder wieder hochkommt. Auf jeden Fall soll eine Ziernaht drauf.


    genau das ist auch meine Idee/Vorhaben, voll Black + in Leder mit eingelassenem M

    ich benutze schon immer für Verklebungen mit Leder in meinen Fahrzeugen den "PATTEX CLASSIC KRAFTKLEBER" aus der Tube. Meine Armlehnen im E46ci hatte imerhin gut 10Jahre gehalten, da es die in CSL Ausstattung nicht mehr gab.

    DSCN1916.JPGDSCN1917.JPGDSCN1918.JPGDSCN1920.JPG

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe die vordere, seitlichen Blenden entfernt. Aber an der oberen Abdeckung finde ich keinen Hebel zum ansetzen. Kannst du mir verraten, wie du die runter bekommen hast? Wäre vielleicht ne Möglichkeit auf den M-Performance Hebel zu wechseln, ohne Ausbau des ganzen Hebels. Danke.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Aber an der oberen Abdeckung finde ich keinen Hebel zum ansetzen.

    Der wird von den beiden Schrauben der Platine gehalten. Der Rest ist Klemmung: Der steckt einfach im oberen Teil drin, ist aber nicht wirklich geklipst, sondern lässt sich mit Kraft rausziehen. Einfach vorsichtig rauswackeln.

  • also ich hab es nicht hinbekommen. habe die beiden Schrauben der Platine gelöst und noch den P Knopf entfernt. keine Chance und möchte auch nichts kaputt machen......

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Ja, das geht schwer, Ich habe übrigens doch noch eine kleine Rastung entdeckt, aber an die kommt man nicht gut ran, bzw. kann da wenig hebeln, weil der Kunststoffkäfig so starr ist:


    Hier ist die Rastung an der Kappe:

    2222.jpg


    Und hier das Gegenstück am Träger:

    111.jpg


    Theoretisch könnte man von vorne mit einem Schraubzieher in die Öffnung rein, aber der Käfig ist so starr, dass man da wirklich Kraft braucht, und somit der Kunststoff vermackt. Einfacher ist, die komplette Kappe von unten her mit Kraft nach oben rauszuhebeln:

    3333.jpg