M Schaltknüppel in G2x einbauen

• Denke aber es wird beim umbau nicht gehen?

Korrekt, ohne Funktion.

Allerdings wäre es seitens xHP möglich gewesen die Funktion zu integrieren.

Man hätte dafür aber keinerlei Anzeige…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich glaube viel schwieriger hätte es BMW einem nicht machen können den M3 Schaltknauf einzubauen?

Ganz ganz großen Respekt vor der Arbeit. Ich persönlich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben das es irgendwann eine P&P Nachbauvariante gibt. Noch nicht mal mit den ganzen M Emblemen halt nur was wertigeres

• gäbe es keine möglich dies irgendwie zu codieren? Beispielsweise wenn man den M Tacho dann codiert, ob dies dann in dem Anzeigetechnisch möglich wäre?

Jain.

Man müsste die Headunit auf M Software flashen und könnte dann den Tacho auf das M Layout codieren.

Damit verliert man aber jegliche Anzeigen der Fahrmodi und ggf. weitere Dinge, die ein G20 hat und ein M nicht.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ja, deswegen muss man ja die Software vom M flashen... habe ich doch geschrieben.

Dennoch hat ein M keine Fahrmod (Eco, Comfort, Sport).

• Man könnte ja sicher eine ganz andere Funktion drauf schalten bei der man keine Anzeige braucht, ob sie grad aktiv ist...

Klappensteuerung zb. oder nen Garagentoröffner... 😁

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15