Adressen für DME Unlock

  • Hast du den Unlock seperat bezahlt, oder ist es Teil eines Gesamt Pakets? Falls ersteres, was wurde aufgerufen - falls ich fragen darf?


    Und frag gleich mal ob's ok ist wenn das Forumtreffen auf seinen Hof verlegt wird :D Früher Masernparty.... heute Unlockparty 8)

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Ist mein erster Kontakt mit Aulitzky, fahre eigentlich Porsche und da macht Schmierler den Motor. Gezahlt habe ich den Preis auf der Webseite für Unlock und Downpipe. Ganz vielleicht mache ich mehr, ist aber das Familenauto.

    Der bisherige Kontakt zu Aulitzky war absolut korrekt und freundlich. Wie gesagt nxt Woche kann ich mehr berichten.

  • Ist mein erster Kontakt mit Aulitzky, fahre eigentlich Porsche und da macht Schmierler den Motor. Gezahlt habe ich den Preis auf der Webseite für Unlock und Downpipe. Ganz vielleicht mache ich mehr, ist aber das Familenauto.

    Der bisherige Kontakt zu Aulitzky war absolut korrekt und freundlich. Wie gesagt nxt Woche kann ich mehr berichten.

    Mich würde auch interessieren, wie es mit VMAX Aufhebung und TÜV aussieht, ob das realisiert werden konnte.


    VG

    Christoph

  • Mich würde auch interessieren, wie es mit VMAX Aufhebung und TÜV aussieht, ob das realisiert werden konnte.

    VMAX hat nichts mit dem Unlock zu tun...

    Die VMAX kann durch das Tuning angehoben werden.


    TÜV wird schwierig, da gibt es nur MPS Engineering.

    Sonst bietet keine eine saubere Eintragung an.

  • Hier müssen wir zwischen Update per RSU und Update beim Händler unterscheiden.

    Beim RSU wird die DME lediglich überschrieben, wenn es auch ein Update gibt.

    Beim Händler werden immer alle Steuergeräte überschrieben, auch wenn es kein Update für die DME gibt.

    So unser aktueller Kenntnisstand hier im Forum.

    An Ende würde ich beim FEMto keine Updates durchführen bzw nur durch einen Codierer, der dann alles außer die DME aktualisiert.

    Wieso wird beim RSU nur die DME überschrieben.

    Ein Update per RSU ist gleichzusetzen wie ein I-Step Update. Nur das der Händler zur Not auf einen älteren Datenstand noch zurück greifen kann. In einigen Fällen kann München per iRAP remote auf die Karre zu greifen. Beste Vorgehensweise ist:


    Neuste I-Stufe beim Händler installieren mit dem neuen Fahrzeugauftrag RSU verbieten. Das Steuergerät nach femto und gut ist die Geschichte.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Mich würde auch interessieren, wie es mit VMAX Aufhebung und TÜV aussieht, ob das realisiert werden konnte.


    VG

    Christoph

    Rechtlich glaube ich, ist es eine freiwillige Sache der Hersteller. Gibt keine Vorgabe wie schnell das Fahrzeug fahren darf.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket