Lautstärke mit HiFi Paket

  • Wenn du vor einer Bühne stehst und der Künstler singt , kommt dann Musik von hinten? - vielleicht fällt bei dem Beispiel dem ein oder anderem was auf.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ist klar, ich bin mit hifi vertraut,
    trotzdem soll der Raum ja gefüllt sein, wozu sonst der gute sub von hinten kam. Die Hutablage gibt eh nur wenn vorhanden die hoch/mitten rüber ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • mit der Aussage hast du leider klar ausgedrückt das du zum Thema HiFi auf dem Schlauch stehst.


    Du suchst Verzerrungfreien Lärm und das hat nix mit HiFi zu tun.


    Der Sub füllt keinen Raum, wie sollte er auch.
    Ein Subwoofer macht nix anderes als tiefe Frequenzen, als Kickbass macht er Bääm, als normaler Sub Bumm ( mal extrem vereinfacht ausgedrückt )
    Die Subs im BMW sind auch keine wirklichen Subs , dafür spielen sie nicht weit genug runter.


    Nicht schlimm auch nicht verwerflich, aber genau aus dem Grund machen Diskussionen über die Qualität eines Soundsystems im PKW keinen Sinn.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Moin, dann stell dich fang doch keine Diskussion an. Ich bin ehemaliger HighEnder in Sachen Home HiF. Kein Surround! Funktion eines Sub ist mir klar. Mit 57Lenzen & 30J. Echtes hifi kenn ich mich aus PUNKT.
    Von hinten kommt nun mal nix , zumindest bei der nicht HK & meine Frage ist, ob es schon Erfahrungen mit Subs gibt, wie zb. so einem wie beim e9x im Fußraum. Ich möchte nicht nur von vorn beschallt werden,

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Verbaut BMW nicht mehr die Tieftöner unter den Vordersitzen? :huh:
    Sind beim HiFi System hinten in den Türen wieder keine Hochtöner verbaut? Klingt beim E91 nicht gerade toll hinten...
    Ich werde trotzdem auch das Hifi System bestellen, bin nämlich beim E91 auch zufrieden und will beim G nicht den ganzen Digitalkram um ein HK zu bekommen.


    Mal so am Rande... Unterschiedliche Quellen klingen natürlich immer unterschiedlich, ist ja daheim auch nicht anders. Und die MP3 Dateien sollten 192 Bit aufweisen um eine gute Qualität/guten Klang zu gewährleisten bzw an die CD Qualität heran zu kommen. War mal ein Tipp vom Erfinder des MP3 Formats. ;)

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ^^

  • Kauf dir die Audiotec Fisher PnP Endstufe und die Sorgen der Lautstärke sind vorbei, selbst mit den originalen Lautsprechern.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also ich habe auch das HiFi 1 vor HK. Bin zufrieden. Klar, da ist Spielraum nach oben. Wenn man laute Musik mag muss man hier schon fast komplett aufdrehen. Aber komplett auf oder noch mehr würde ich als viel zu laut emfpinden. Und ich höre ab und zu schonmal laute Musik im Auto. Wenn ich es laut mache bin ich immer minimal über 3/4

  • Also ich bin auch jemand der sehr gerne im Auto Musik hört und ich bereue es nicht ein G20 mit HK gekauft zu haben.


    Dachte mir am Anfang HiFi ist bestimmt nicht schlecht, da die erste Stufe von Soundsystemen bei einigen Herstellen eigentlich auch ganz gut ist.


    Also es gibt ja meist folgende Serie(Basis)/1. Upgrade: HiFi, Audi Soundsystem, Advance(o.ä. beim Stern)/2. Upgrade: HK, B&O, Burmester.


    Im X5 F15 von Papa ballert das HK aber schon sehr. Dagegen ist meine Anlage schon ein "Witz", an sich aber keinesfalls schlecht.


    Aber wie Nicor schon sagt, man muss schon mind 3/4 bzw. etwas mehr als 3/4 einstellen wenns etwas lauter sein soll. Im HK im F15 ist 2/4 Lautstärke wie 3/4 mit HiFi im G20.


    Ich höre aber Musik meistens eher in "Zimmerlautstärke".. für dieses paar mal laute Musik lohnt es sich in meinen Augen nicht in eine bessere Anlage zu investieren.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍