Lautstärke mit HiFi Paket

  • Also ich habe die HiFi Anlage getestet und bin sehr zufrieden, hört sich für mich besser als meine ehemalige H&K im F30 an.


    Die Lautstärke passt auch wenn ich über 50% bin wirds schon sehr laut.

  • Das war genau meine Fragestellung, die am Ende zur Bestellung des Hifi geführt haben. Wollte auch den ganzen Zusatzkram nicht wg HK Wunsch bestellen.Werde ab nächsten Freitag berichten können, denke aber mindestens Hifi ist ein Muss selbst wenn man nur an und zu Musik hört.
    Die Serienanlagen bei BMW E87, E90, F21, F31, F10 die ich kenne sind alle (!) eine Frechheit gewesen.
    Geht auch anders. Beim VW Golf 7 und beim Mini F56 kann mit dem Serienklang gut leben finde ich.

    Hi milhousevanhouten,


    wollte mal fragen, ob Du noch ein paar Erfahrungen mit Deiner Hifi-Anlage (mittel) weitergebenkannst. Komme vom B&O auf dem Audi A4 B9 und bin auch nicht bereit, für die BMW H&K das große Nave zu nehmen - obwohl ich gerne Klassik und Jazz höre...


    Danke Dir!


    Sonic

  • @Sonic


    Nach mittlerweile 9000km im G20 mit HiFi gerne meine Meinung:
    Bin eher positiv überrascht ob des Klanges.
    Hatte mit "wird schon okay sein" gerechnet, ist aber besser als ich erwartet hatte.
    Leider keine Equalizer-Feinjustierung möglich, aber insgesamt ausreichend Höhen, Mitten und Bass.
    Der Bass könnte mehr Durchschlagskraft haben aber das fällt mir nur bei sehr hoher Lautstärke negativ auf.
    Bis zum Bereich "schon laut aber noch nicht maximal laut" ausgewogener Klang mit ausreichend Differenzierung im Klangbild.
    Positiven Beitrag dazu leistet sicher auch das geringe Geräuschniveau im Innenraum (fahre einen 320d mit Akustikverglasung).


    Fazit:
    Für den Aufpreis ein Muss, würde ich 100% wieder bestellen.
    Das HK ist in meinen Ohren insbesondere bei sehr hohen Lautstärken im Vorteil - aber nicht so überragend viel besser, dass ich auch dafür das Digi-Cockpit in Kauf nehmen würde.

  • ich hätte von hinter her mehr druck, wie etwa früher mit einem gut abgestimmten freeairsub
    die beiden türlautsprecher hauen heir bei meinem hifisystem nicht gerade dick auf die trommel.


    dire straits, tom rotella oder armin van buuren könnten mehr druck gebrauchen, vor allem mehr ausfüllenden raum.


    hat sich da schon einer mit nem sub beschäftigt oder zusätzlich mehr power , vor allem von hinten?


    HK war mir zu teuer und ich wollte das analoge display

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich denke, es hat auch mit den Einstellungen zu tun. Freund von mir hat sich einen Seat Ateca bestellt. Ab Werk war das beats Audiosystem so miserabel eingestellt, dass er zu Seat ist und sich beschwert hat. Die haben extra einen geschulten Mitarbeiter, der das richtig eingestellt hat und nun ist mein Freund begeistert (und ich fand es auch nicht übel, wenn auch kein Vergleich mit dem HK von BMW). Kann mir vorstellen, dass BMW ab Werk sich auch nicht zu große Mühe gibt mit Einstellungen individuell für jeden Kunden. :D

  • ...Kann mir vorstellen, dass BMW ab Werk sich auch nicht zu große Mühe gibt mit Einstellungen individuell für jeden Kunden. :D

    Das Problem daran ist, dass es viele Musikrichtungen gibt wonach sich die Einstellungen unterscheiden. Dazu kommt dann noch der Faktor Mensch. Mann kann es nicht jedem Recht machen aber es gibt ja die Möglichkeit beim HK die Einstellungen zu ändern. Seit ich dies getan habe ist das System einfach nur super. :m0044:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das H&K ist völlig neutral eingestellt und das ist auch gut so, man kann es dann auf seine Bedürfnisse einstellen ohne irgendwas erstmal gerade Fummeln zu müssen weil eine Hip Hop Einstellung vorgegeben war.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • habt ihr denn auch Sound von hinten?
    bei mir spielt sich nur bis zur Rücksitzlehne (von der Fahrerposition aus) soundmäßig was ab,
    die Speaker in den hinteren Türen nehme ich vorn nicht wahr, habe schon etwas nach hinten justiert

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • habt ihr denn auch Sound von hinten?
    bei mir spielt sich nur bis zur Rücksitzlehne (von der Fahrerposition aus) soundmäßig was ab,
    die Speaker in den hinteren Türen nehme ich vorn nicht wahr, habe schon etwas nach hinten justiert

    war bei mir auch so werksseitig auch eingestellt.
    Du musst die hinteren Boxen etwas hochnehmen dann wird es besser

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!