Lautstärke mit HiFi Paket

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Wochen meinen G20 mit HiFi Anlage. Mir ist aufgefallen, dass die „Grundlautstärke“ bei der Audio-Ausgabe sehr niedrig eingestellt ist. Wenn ich z.B Radio in ganz normaler Lautstärke hören möchte, zeigt der Lautstärke-Regler (der Balken) im Navi-Display schon ungefähr die Hälfte der maximalen Lautstärke an. Wenn ich mal etwas lauter hören möchte, muss ich schon fast bis zum Anschlag aufdrehen. Da ich den direkten Vergleich zu einem X2 habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht an meinem Hörvermögen liegt. :D
    Hat noch jemand diese Feststellung gemacht? :S

  • Na das hört sich ja nicht so berauschend an.


    Ich hätte gedacht, dass die HiFi Option schon ausreichen wird und ein bisschen Qualität erwarte ich hierbei schon, auch wenn eine extravagante Soundkulisse bei mir keine Priorität hat.


    Würde mich freuen wenn du deine Aussage revidieren würdest @Zoppo Trump vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Einstellung

  • Ja, ist bei mir genauso! Ich hätte mir da auch vor dem Hintergrund der bisherigen HiFi-Pakete im 1er mehr erwartet. Ich finde auch den Bass eher schwächlich.

    Ist das Hifi System im G20 noch schlechter als im F20 1er ;( ?
    Das wäre ja echt mist.


    Im E87 1er fand ich's hingegen super.

  • Wir sprechen hier über das "reguläre" HiFi Paket nehme ich an. Ich frage mich wie das mit dem HK Paket aussieht - hat da schon jemand Erfahrungen?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • @ring0r
    Das kann gut sein. Ich bin in dieser Woche seit der Auslieferung zwar schon über 1500 km gefahren, die HiFi-Anlage war dabei aber fast durchgehend aus. Ich werde mich sicher kommende Woche mal mehr mit den Einstellungen beschäftigen.


    @milhousevanhouten
    Das ist ja alles sehr subjektiv und hängt von den jeweiligen Hörgewohnheiten ab. Ich fand das HiFi-System in meinen F20 und F21 jeweils absolut ok und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Das HiFi-System im G20 macht für mich im Moment den Eindruck, als wären die Höhen etwas klarer und differenzierter, die Bässe relativ schwach und irgendwie drucklos und die maximale Lautstärke zu leise. Angeblich sollen sich aber auch Lautsprecher "einspielen" müssen. Auch habe ich mich noch überhaupt nicht mit der Anlage beschäftigt. Vielleicht ist es auch eine Frage der Quelle. Ich habe meine alten MP3 auf die Festplatte gespielt. Vielleicht ist dies das Problem oder der Lautstärkeausgleich oder die Basseinstellung oder ...
    Stand heute würde ich allerdings deine Frage bejahen!


    @Virtual86
    Ja es geht um das mittlere HiFi-Paket. Über das HK-Paket habe ich bisher fast nur positive Kritik gelesen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Danke Zoppo.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich habe das HK-Paket und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen 1er, ebenfalls mit HK, und der 3er klingt m.E. besser. Auch ist die Lautstärke, bereits bei halber Maximallautstärke mehr als ausreichend.

  • Ich habe das HK Paket und bin sehr zufrieden damit. Hatte im F22 vorher HiFi mit dem ich auch zufrieden war. Den Unterschied zwischen HiFi im F22 und HK im G20 ist spürbar. Bei der Lautstärke stimme ich aber zu. Sehr laut ist die Anlage nicht. Vollkommen ausreichend, aber mein R56 Mini mit HK war lauter.