OS8 - Widgets ändern

  • Moin Gemeinde,


    mal eine Frage an alle mit einem LCI.

    Kann es wirklich sein, dass man auf dem "Homescreen" die Kacheln/Widgets nicht in der Größe ändern kann?

    Navi und Medien sind klein und hochkant, Fahrzeugstatus is aber fast dreimal so breit.


    Kann man da wirklich nur Widgets hinzufügen und verschieben, aber gar nicht ändern, wie groß die sein sollen?! :/

  • Ich hab bislang keine Möglichkeit gesehen, tatsächlich.

    Respekt…da bauen die ein 3m breites, begehbares Display ein und sind nicht in der Lage in der Software eine Funktion zu basteln, die es bereits seit 1954 in OS7 gibt. 😂 Anscheinend hat das Controlling dafür gesorgt, dass die UX Entwickler umgeschult wurden. Die Mitarbeiter kümmern sich jetzt um monatliche Preiserhöhungen und Reduktion von Abdeckungen im Motorraum und, Fächern und LED Streifen im Innenraum. 🤡

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke

    Mein Verkäufer sagt, sowas solle noch per Update kommen, ebenso die geänderte Steuerung der Sitzheizung.

    Dann schaumer mal...

  • Mein Verkäufer sagt…

    😂😂 der hat garantiert eine Standleitung zum Produkt Management und kennt das aktuelle Backlog und die Releaseplanung. Warum machen Verkäufer nicht einfach das was sie können und sollen.. verkaufen? Das sage ich unseren Verkäufern auch immer. Bevor ihr irgendenen Bullshit erzählt und beim Kunden falsche Erwartungen weckt, schickt mir eine Mail und fragt mich.. Ich überbringe euch gerne die schlechten Neuigkeiten :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hatte neulich einen Ersatzwagen, als meiner im Ölwechsel war.

    G20 320d mit OS8.

    Habe mich genau über das gewundert und gedacht ich hätte es einfach nicht gefunden.

    Auch die möglichen Kacheln sind etwas wenig. Man hätte ja locker die Klimabedienung oder Fahrassis auch noch auf eine Kachel legen können.

    Und die Kacheln nur nebeneinander, statt auch übereinander ist dämlich.

    Bin glücklich mit meinem vor-LCI :thumbsup:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • 😂😂 der hat garantiert eine Standleitung zum Produkt Management und kennt das aktuelle Backlog und die Releaseplanung. Warum machen Verkäufer nicht einfach das was sie können und sollen.. verkaufen? Das sage ich unseren Verkäufern auch immer. Bevor ihr irgendenen Bullshit erzählt und beim Kunden falsche Erwartungen weckt, schickt mir eine Mail und fragt mich.. Ich überbringe euch gerne die schlechten Neuigkeiten :m0008:

    Nein, das stimmt schon, dass sich das ändert.


    OS8.5 bringt das mit der Sitzheizung und auch eine neue Startseite. Ob die das aber auch für die Widgets kann hab ich ich nicht gesehen.

  • Nein, das stimmt schon, dass sich das ändert.


    OS8.5 bringt das mit der Sitzheizung und auch eine neue Startseite. Ob die das aber auch für die Widgets kann hab ich ich nicht gesehen.

    Sowas schreibt unser Marketing auch immer in die Roadmap. Wenig spezifisch und ohne Zeitangabe. Das heißt im Klartext. „es kommt irgendwas, was genau sagen wir euch aber nicht weil wir es selbst noch nicht wissen. Und wann es kommt wissen wir auch nicht.“ 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich denke der neue 5er wird es bringen.

    Dieses Prinzip hat Apple eingeführt und über die Jahre perfektioniert. Erst Funktionieren weglassen, die es schon seit Jahren bei der Konkurrenz gibt und sie dann irgendwann nachliefern und dann als neue Features verkaufen. Die Kunden kaufen es und Apple verdient sich dumm und dämlich. 😛

    BMW verkauft dann die Möglichkeit der Änderung von Widgets im neuen 5er als „amazing new feature of the best BMW 5 model we ever made“. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27