iPhone wird in Ladeschale heiß

  • Ich habe das Gefühl, dass sich nur angebissene Obst-Nutzer Probleme mit der Ladeschale haben.

    Mein Oneplus 9Pro wird weder heiß in der Schale und lädt sich sogar auf, wenn es da liegt... :D

  • Das kann gut sein, aber da in DE fast 30% der Smartphones Apple Handys sind und bei vielen Firmen diese als Diensthandys rausgehen, sollte BMW das Problem mal angehen ^^

  • Naja.... vielleicht liegt es auch an Apple :D

    Pssst wir wollen hier doch nichts böses gegen den Apfel sagen :D


    PS: Ich habe auch eins aber blind gegenüber den Nachteilen bin ich nicht ^^

  • Ah danke für die Aufklärung Markus F. Ist auch nicht ganz fair meinerseits, da ich mit OS7 nichts zu tun habe ;)


    Herr Riesling Da bin ich mir nicht ganz so sicher wie du, da das neue Ladepad laut Konfigurator auch mit 15W laden soll, also deutlich schneller. Das mit der Ausrichtung ist immer ein Problem, lässt sich aber auch beheben. Insofern wäre mir das schon lieber. Nach deinen Schilderungen lande ich aber schlussendlich dann auch beim Eigenumbau.


    Eine komplett eigene Lösung wäre aber natürlich eine schöne Sache, da ist aber halt die Frage, wie es hier mit Komponentenschutz etc. aussieht, da ja auch das NFC-Modul eben im Ladepad verbaut ist, mit dem dann auch das Auto geöffnet wird. Da kann es durchaus sein, dass man da nicht ohne weiteres ran kommt bzw. beim Eigenbau dann auf das NFC-Modul verzichten müsste. Alternativ könnte man natürlich das Pad öffnen und die verbaute Schleife ausbauen und durch Magsafe ersetzen, so hätte man noch den Rest original außenrum.

    Momentan habe ich noch keine Möglichkeit das auszuprobieren, würde das aber - zumindest falls mein i4 im Sommer nicht doch das belüftete Modul bekommt - tatsächlich probieren wollen. Das Modul kriegt man ja um die 70-100€ auf Ebay, da mach ich ja auch nicht viel kaputt :)

    Sollte das klappen, vertreib ich das gern über meine Firma :D Aber das würde eine Weile dauern.


    Mich wunderts nur, dass das noch niemand gemacht hat. Ich komm ja vom E46, da gab es damals nichts, was es nicht gab bzw. nicht schon probiert und umgebaut wurde. Da sollte so ein Ladepad doch simpel sein. Die Lösungen, die ich bisher gesehen habe, waren ein Magsafe-Adapter am Dashboard, ein Kabel, ein alternativer aufgelegter Lader, etc.

  • Wäre so etwas eine Lösung?

    Braveking1 Kabelloses Ladegerät Console Zubehörfeld Schnell Ladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Irgendwo wurde das auch schon einmal besprochen, aber ich finde den/die Beitrag(e) nicht mehr.


    Beim Blick über den Markentellerrand erlebe ich die geschilderten Probleme auch bei anderen Herstellern: Golf8, New Defender, A8 . Bei allen wird das Handy (Iphone 13Mini in orig. Lederhülle) heiß und lädt schlecht und selten. Sicherlich trägt das Iphone Mini zur Problematik bei, weil es aufgrund seiner Größe noch schlechter zu positionieren ist.

    Das hilft nicht bei der BMW-Problematik, sondern dient nur als Hinweis, daß es bei manch anderen nicht besser ist.

  • Beim Blick über den Markentellerrand erlebe ich die geschilderten Probleme auch bei anderen Herstellern: Golf8, New Defender, A8 . Bei allen wird das Handy (Iphone 13Mini in orig. Lederhülle) heiß und lädt schlecht und selten. Sicherlich trägt das Iphone Mini zur Problematik bei, weil es aufgrund seiner Größe noch schlechter zu positionieren ist.

    Das hilft nicht bei der BMW-Problematik, sondern dient nur als Hinweis, daß es bei manch anderen nicht besser ist.

    Oder man sollte doch mal den Fehler in Cupertino suchen ;) :D

  • Oder man sollte doch mal den Fehler in Cupertino suchen ;) :D

    Seit wann hat BMW eine Außenstelle in Cupertino. Fakt ist dass BMW es komplett verkackt hat ein brauchbares Ladepad zu bauen. Sowohl mein Anker Ladeständer, den ich bei mir auf dem Schreibtisch habe als auch das MagSafe Ladeteil auf meinem Nachttisch lädt meine iPhones schnell und es wird auch nichts warm.

    Im Cupra Born habe ich es kurz getestet..funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt also in Bayern und nicht in Kalifornien.


    phchecker17

    Das NFC Pad würde ich auch nicht ausbauen. Für den Notfall taugt das immer noch für den Start des Autos. Man könnte vielleicht eine Platte mit eingelassenem MagSafe Pad auf das bestehende Pad legen und diese entfernen wenn man Zugang zum NFC Pad braucht 🤷‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Seit wann hat BMW eine Außenstelle in Cupertino. Fakt ist dass BMW es komplett verkackt hat ein brauchbares Ladepad zu bauen. Sowohl mein Anker Ladeständer, den ich bei mir auf dem Schreibtisch habe als auch das MagSafe Ladeteil auf meinem Nachttisch lädt meine iPhones schnell und es wird auch nichts warm.

    Im Cupra Born habe ich es kurz getestet..funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt also in Bayern und nicht in Kalifornien.

    Naja, bei meinem Telefon klappt es.... und Beschwerden gibt es hier gefühlt zu 99% von Obst-Usern ;)