Rein aus Interesse: worauf basierst du die Aussage, dass das Öl, welches keine BMW Freigabe hat, top für BMW Diesel ist?
Siehe Beitrag 606
Rein aus Interesse: worauf basierst du die Aussage, dass das Öl, welches keine BMW Freigabe hat, top für BMW Diesel ist?
Siehe Beitrag 606
Siehe Beitrag 606
Was keine technische Erklärung ist ![]()
Was keine technische Erklärung ist
Danach hat er ja auch nicht gefragt ![]()
Sehe das aber auch so, alles weitere OilClub oder PM..
Verstehe ich es richtig, dass beim LCI 330i (B48 mit OPF, 245 ps ) sowohl FE19, wie auch LL04 zulässig sind?
Hallo
Blick nicht ganz durch hier welches Öl soll ich kaufen für meinen 330e G21 EZ 11/24 LCI2 xdrive?
Dies ist der erste Service ( ca30tkm) würde aber in Zukunft ca. alle 15tkm wechseln.
Würde gerne eins von Ravenol nehmen nur welches ![]()
Danke für die Hilfe ![]()
Bin auch schon länger gespannt auf die Antworten
5w30 LL04 fahre ich in mein M340ix
Für eine Ölberatung solltet ihr euch lieber im oilclub melden.
Dazu gehört dann aber auch euer Fahrstil, welche Strecken ihr fahrt und ggf weitere Infos.
Rein auf Basis eures Modells ist keine Beratung möglich.
Auf Seite 1 hat Michael eine super Liste erstellt was man fahren darf.
Einfach nach der Norm schauen und ein Öl damit heraussuchen. Die Marke ist zweitrangig. Viel wichtiger ist es immer bei einer Norm zu bleiben und öfter zu wechseln.
Auf Seite 1 hat Michael eine super Liste erstellt was man fahren darf.
Einfach nach der Norm schauen und ein Öl damit heraussuchen. Die Marke ist zweitrangig. Viel wichtiger ist es immer bei einer Norm zu bleiben und öfter zu wechseln.
genau aus dem Grund wollte ich es eigentlich nur bestätigt haben.
Der Liste nach darf man bei dem B48 mit OPF folgende Öl-Spezifikationen nehmen:
LL04
12 FE
17 FE+
19 FE
In dem 2023-er Manual steht 12 FE und 19FE und notfalls auch bis zu einem Liter ACEA C2 oder ACEA C5.
Aufgrund höheren HTHS Werten würde persönlich und nach Manual zum 19 FE greifen.
Aufgrund wesentlich höherer Auswahl und Verfügbarkeit nach der Liste auch gern zum LL04.