Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die Frage ist nur, willst du das er es bei jedem Motorstart löscht? Also auch an der Tanke?

    Nein, das nicht. An der Tanke löscht er ja eh immer den Wert "Ab tanken".

    Ich hätte gerne, dass er es löscht, wenn er über eine Stunde steht...

  • So, heute zum ersten Mal codiert.
    Lief eigentlich alles glatt.
    Mal nachher schauen bei der ersten fahrt ob was passiert.
    Leider konnte ich auch nicht den Tacho codieren auf Mperf. 260kmh. Also er zeigt alles an, nur das M logo nicht ;(
    Die normale M Variante hingegen funktioniert, dort zeigt er das M logo an.. Das Design gefällt mir jedoch nicht so. Ist nur geil, dass man die Öltemp dort sieht. Kann man sich das eigentlich mitlerweile reincodieren?
    Weiß nun schon jemand woran das liegt am fehlenden Logo bei einigen?
    Und an die Experten: Ich habe mir zeigen lassen wie man sich Sport Plus reincodieren kann im Expertmode. KANN dies Nachteile haben wenn man sich den reincodiert ? Vor allem selbst wenn man nicht in dem Modus fährt ? Oder ist das egal und es wird rein gar nichts geändert außer dass der Modus hinzu kommt und auch wirklich zu 100% nur aktiv wird wenn man ihn anklickt.

    Und an die die sich den Tacho schon codiert haben: Kann es sein, dass wenn man z.B. Mperf260 reincodiert, sich die Farbe nicht mehr ändert wenn man zwischen den einzelnen Fahrmodis wechselt ? Ich habe das nur während der codierung einmal probiert. Hatte es auf mperf260kmh und dann mal sportmodus reingemacht. Er blieb aber in dem typisch orangenem Comfort Farben. Nicht das schwarz/rot wie bei sport, welches ich persönlich am geilsten finde.. Oder funktioniert das dann bei der Fahrt wieder?

  • KANN dies Nachteile haben wenn man sich den reincodiert ?

    Nein, kann definitiv keine negativen Auswirkungen haben.

    Im Grunde genommen codierst du auch keinen neuen Fahrmodus rein, sondern schaltest lediglich frei, dass dieser, in den Steuergeräten bereits vorhandene Modus, gewählt werden kann.

  • Na endlich, die Defaultwerte sind nämlich zu niedrig. Cool wäre, wenn die das auch für die Lenkradheizung hinbekämen. Die Temperatur ist auch mehr als lausig und nein, ändert sich auch nicht bei niedrigeren Aussentemperaturen.

  • Wenn der Lenkradkranz rot schimmert würde ich ihn nicht anfassen. :evil:

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot