Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ist die Ampelerkennung nur aktiv wenn der DAP aktiv ist?
    Mir persönlich würde die reine Ampelerkennung reichen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nachdem jetzt das RSU durchlief alle Einstellungen/Neuerungen durchgegangen... (Android Auto läuft mit meinem ZTE Axon 10 einwandfrei).


    Das von mir vorher codierte 5x Tipblinken wurde nicht zurückgesetzt, ist aber natürlich jetzt nicht mehr im Menü auswählbar.
    Habe jetzt festgestellt dass bei Bimmercode (aktuelle Android-Beta) das Tipblinken nicht mehr aufgeführt ist. Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich es übersehen?

    @'Thgpdt: Du sprichst nach Durchlaufen des RSU von Neuerungen. Welche sind denn das ? Was genau hat BMW erneuert ? Danke für eine Antwort.

  • @'Thgpdt: Du sprichst nach Durchlaufen des RSU von Neuerungen. Welche sind denn das ? Was genau hat BMW erneuert ? Danke für eine Antwort.

    Da ich vorher noch die 11/2019.70 (auch per RSU) hatte, sind bei mir jetzt Android Auto/CarPlay, Tagfahrlicht hinten, Klimaregel Lenkradheizung hinzugekommen.
    Das BMW Navi wurde auf die "neue" Navi Version aktualisiert, genauso wie der Sprachassistent der jetzt mehr Befehle kennt.
    Z.B. kann man jetzt auch den Fahrmodus per Sprachbefehl wechseln.
    Ist zwar ne Spielerei, aber da die einzelenen Tasten m.M.n. haptisch sehr schlecht zu unterscheiden sind; 4 inkl. der Adaptiv-Taste (adap. FW), wohl bei mir vermehrt zu Einsatz kommen.


    Kann sein dass ich noch was übersehen habe, hatte mir schon per Bimmercode verschiedene Sachen hinzucodiert...


    Mein G21 ist von 03/2020...


    Edit:
    DAP-technisch scheint alles beim Alten geblieben zu sein, habe ich noch nicht ausführlich durchprobiert...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • @g21lover Nach dem Update auf 2020.54 haben bei mir auch die Apps nicht mehr funktioniert. Auch die Widgets waren nicht mehr vorhanden bzw. einfach nur schwarz hinterlegt.
    Habe dann die Apps und Dienste aktualisiert. -> bei "installierte Apps" die "Option"-Taste drücken und dann "Apps und Dienste aktualisieren" drücken.
    Anschließend funktionierten die Apps immer noch nicht ganz.
    Dann habe ich einfach einen Neustart der Headunit gemacht und seitdem geht wieder alles einwandfrei! (hierzu einfach den Lautstärkeregler 30 Sekunden durchdrücken)

  • @g21lover Nach dem Update auf 2020.54 haben bei mir auch die Apps nicht mehr funktioniert. Auch die Widgets waren nicht mehr vorhanden bzw. einfach nur schwarz hinterlegt.
    Habe dann die Apps und Dienste aktualisiert. -> bei "installierte Apps" die "Option"-Taste drücken und dann "Apps und Dienste aktualisieren" drücken.
    Anschließend funktionierten die Apps immer noch nicht ganz.
    Dann habe ich einfach einen Neustart der Headunit gemacht und seitdem geht wieder alles einwandfrei! (hierzu einfach den Lautstärkeregler 30 Sekunden durchdrücken)

    Leider gehen die bei mir noch immer nicht. Es sind nur persönliche Ass. Service Partner verfügbar, davor waren es alle.

  • Na das ist doch genau das richtige , mir geht es dabei nur um schlecht einsehbare Ampeln oder jetzt im Winter mit der tief stehenden Sonne.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Na das ist doch genau das richtige , mir geht es dabei nur um schlecht einsehbare Ampeln oder jetzt im Winter mit der tief stehenden Sonne.

    Genau bei diesen 2 Use cases funktioniert die Ampelerkennung echt nicht gut :D ich hoffe dass da mit 11/20 noch nachgearbeitet wird

  • Genau bei diesen 2 Use cases funktioniert die Ampelerkennung echt nicht gut :D ich hoffe dass da mit 11/20 noch nachgearbeitet wird

    Bei Tiefstehender Sonne wird nicht nur der Mensch geblendet, sondern auch die Kamera.
    Dieser Umstand wird so lange nicht zuverlässig funktonieren, wie man nicht unterschiedliche Kameras mit IR und UV Filter einbaut. Am besten dann mehrere sonst ists nachts wieder blöd.