Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • kann ich bestätigen. Bei mir kommen auch Fehlermeldungen. Letztens sogar dass, das Abblendlicht und Kurvenlicht ausgefallen wären, aber nach einem Neustart des Fahrzeugs war alles wieder normal.

    Das ist ja noch harmlos. Ich codiere normalerweise mit Notebook - mein letzter BMW ließ sich mal nach dem Ändern von ein paar Parametern nicht mehr starten... :D Deshalb sollte man sich immer gut merken oder notieren, welche Parameter man geändert hat. ;)


    Kritischer ist es, wenn der Codiervorgang unterbrochen wird (zB Zündung aus oder Spannungsabfall). Im worst case antwortet das Steuergerät nicht mehr und es muss der Profi ran.

  • Habe es bei mir codiert, merke keinen Unterschied zu Comfort und ich habe die adaptiven Dämpfer. Kann man sich also schenken.

  • Servus,


    habe auf meinem 07/2020 gebauten M340ix (iDrive 07.2020/28) erfolgreich den Tacho auf 330 gestellt und das "M340i-Logo" im BC durch das schlichte "M" ersetzt. Start/Stopp merken (= aus :saint: ) funktioniert auch. Soweit genial.


    Nun wollte ich allerdings Akustisches Signal beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren... wurde laut BimmerCode auch kodiert, Einstellung ist gesetzt, auch nach Reconnect da - aber es macht keinen Ton... hat das jemand bei sich zum Laufen gebracht? :)

  • Servus,


    habe auf meinem 07/2020 gebauten M340ix (iDrive 07.2020/28) erfolgreich den Tacho auf 330 gestellt und das "M340i-Logo" im BC durch das schlichte "M" ersetzt. Start/Stopp merken (= aus :saint: ) funktioniert auch. Soweit genial.


    Nun wollte ich allerdings Akustisches Signal beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren... wurde laut BimmerCode auch kodiert, Einstellung ist gesetzt, auch nach Reconnect da - aber es macht keinen Ton... hat das jemand bei sich zum Laufen gebracht? :)

    Bei mir funktioniert das leider auch nicht, genauso wenig, wie das Abschalten der Kamera-Warnungen...

  • du hast sicher sie m3 variante... nimm doch die bmw variante mit weniger gequetschten zahlen auf dem kmh band. das sieht eh irgendwie verpixelt oder gestaucht aus. das normale 260kmh erweitert auf 330 finde ich viel stimmiger. da gibts dann auch das m340i logo


    so siehts bei mir aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte mir auch den Tacho bis 330 km/h codieren, bei mir verschwindet damit aber auch das M340i Logo - das ich aber gerne auch weiterhin hätte. Kann mir jemand kurz erklären, wie man dieses Problem(chen) löst?

    Geht über zwei Einstellungen im Experten-Modus. "Anzeigelayout" auf "BMW Layout" lassen. Bzw in deinem Fall braucht du sogar nur AG_MPA_MSP_VIEW auf mpa_ansicht_330_skala stellen, dann bleibt das Logo.


    Gemäß diesem Post: Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung


    IMG_0455_small.jpg



    Bei mir funktioniert das leider auch nicht, genauso wenig, wie das Abschalten der Kamera-Warnungen...

    Schade... ich denke es sollte aber möglich sein, bin Anfang des Jahres einen G21 mit Softwarestand 19.xx gefahren, und der hatte das kodiert.

  • Gibt es ein Codierung für das adaptive Fahrwerk wenn man von Runflats auf normale Reifen wechselt um das Ansprechverhalten anzupassen?

    Würde mich doch wundern, wenn es das gäbe.
    Runflats sind heute schon so gut, dass man vielfach keinen Unterschied mehr merkt, bzw der Unterschied in den Variationen von Reifenmarken und Luftdrücken untergeht...

  • Runflats sind heute schon so gut, dass man vielfach keinen Unterschied mehr merkt, bzw der Unterschied in den Variationen von Reifenmarken und Luftdrücken untergeht...


    Ich bin überhaupt kein Fan von Runflats - bei mir kommen die immer bei der ersten (wirtschaftlich sinnvollen) Gelegenheit runter. Ich schließe mich der Meinung aber an - das Fahrverhalten ändert sich bei weitem nicht mehr so stark wie früher!
    Wenn man im Sommer RFT 19“ fährt und im Winter mit non-RFT 17“ Asphaltschneidern unterwegs ist, ist das natürlich was anderes...