Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Was für einen Ton beim aufschließen ?

    er meint die akustische Quittierung beim Entriegeln und Verriegeln.
    Diese kommt von der Alarmanlage.


    Im Menü Car - Einstellungen - Türen / Zugang müsste man den Ton ausschalten können. Das ist dann aber gleichzeitig auch fürs Verriegeln.
    Wüsste nicht, dass es zwei Codierparameter sind, die es für Ent- und Verriegeln getrennt steuern.

  • Wenn ich auf der Funkfernbedienung die untere Taste „Heimleuchten“ betätige, leuchten je nach eingestellter Zeit die LED Scheinwerfer.
    Wenn ich das Auto aufsperre, leuchten jedoch nur die LED Tagfahrlichter. Ist es möglich auch beim Aufschließen die Scheinwerfer einzuschalten?
    Laut BC Support sei dies für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen (ID6).


    Für einen erfahrenen Codierer sollte dass doch aber ein leichtes sein oder?

  • So, habe mich eben stundenlang mit BC + ENET / Lightning im Auto eingesperrt.
    Habe versucht den Ampel-Assistent ans laufen zu bekommen.
    Ich war soweit, dass ich in der HU und im BDC jeweils AMPELN und AMPEL_ASSISTENT aktiviert hatte. Grafisch war alles schön, alles anklickbar und hat auch gespeichert.


    Über die Ampel wäre er mir jedoch mit 53 Sachen drüber geknallt und im Stillstand hat er mir auch keine Ampelphase angezeigt :(


    Version ist 2020/03.40


    Entweder hab ich etwas nicht gefunden (habe Sau viel ausprobiert) oder er ist wirklich in 03/20 noch nicht sauber integriert.


    Vielleicht klappt er ja dann ab 07/20.


    LG

  • Hallo,


    Ich habe soeben versucht das Asd testweise zu deaktivieren, jedoch meldet Bimmercode etwas i.d.A. von „ecu coding failed“. Gleiches Problem beim „Fensterheber nicht Anhalten während Tür öffnet“, ASS funktionierte einwandfrei.


    Unterstützt Bimmercode die Version 03/2020 nicht vollends?


    Danke!

  • G20 / G21 Fahrer mit der jüngsten Softwareversion haben - wie ich - das Problem, dass die Spurverlassenswarnung & der Lenkeingriff dazu sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren lässt:


    Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden


    Beim nächsten Fahrzeugneustart ist der Assistent wieder aktiv. Hat jemand eine Idee, wie man das lästige Feature dekodieren könnte?

    Habe das Problem nach wie vor, keine Lösung in Sicht. Mit dem iPhone und der letzten Bimmercode-Version komme ich nicht mehr in den Body Domain Controller meines G21 mit der Softwareversion 07/2020.25.


    Hat das mit der Android-Beta schon jemand geschafft?