Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Wäre schon cool wenn BC die Animation zum codieren anbieten würde beim nächsten update.
-
Schreib den Entwickler an

-
Korrekt. BimmerCode kann die Steuergeräte nicht beschreiben, deswegen braucht man BimmerUtility dafür.
-
Ich habe heute mal den Fehlerspeicher mit BimmerLink ausgelesen und ich habe einen Fehler im "Sonderausstattungssystem" drin den ich nicht löschen kann:
Fehlercode: D1C604
Fehlerbeschreibung: Ethernet: Unerwarteter Link aufgebaut
Kennt das jemand und weiss wo das Problem liegt? Ich habe die Headunit mal neu gestaret aber der Fehler blieb drin und kann weiterhin nicht gelöscht werden.
Ein Fehler den ich löschen konnte war folgender:
Fehlercode: 021924
Fehlerbeschreibung: Flexray, externe Ursache (Sammelfehler)
Weiss jemand was der bedeutet?
-
Im SAS gibt es immer mal wieder solche Fehlereinträge.
Habe ich bei fast jedem Auto mit DAP gesehen.
-
Im SAS gibt es immer mal wieder solche Fehlereinträge.
Habe ich bei fast jedem Auto mit DAP gesehen.
Okay, d.h. "normale" Nebengeräusche die man ignorieren kann?
Betreffend dem Flexray Fehler habe ich folgendes gefunden: https://www.g30-forum.de/forum…40ix-ruckeln-beim-fahren/
Scheint wohl ein BimmerLink Problem zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass mein VTG bei erst 13'500km schon Probleme macht.
-
BL kann nur ein Indikator sein.
Für mehr braucht man einen Tester.
-
Mir ist noch aufgefallen, dass beim Head Unit Neustart die Kamerabilder flackernd angezeigt wurden bis dann die normale Anzeige wieder kam. Kann der Link Fehler ev. davon kommen, dass die Kameras nicht korrekt ausgeschaltet wurden nach dem Parkieren?
-
Zitat
Ich habe heute mal den Fehlerspeicher mit BimmerLink ausgelesen und ich habe einen Fehler im "Sonderausstattungssystem" drin den ich nicht löschen kann:
Fehlercode: D1C604
Fehlerbeschreibung: Ethernet: Unerwarteter Link aufgebaut
Kennt das jemand und weiss wo das Problem liegt? Ich habe die Headunit mal neu gestaret aber der Fehler blieb drin und kann weiterhin nicht gelöscht werden.Hast du Ausstattungen hinzugefügt oder den Fahrzeugauftrag geändert?
Neu mir wird der Fehler angezeigt seitdem ich eine Rückfahrkamera nachgerüstet hab. Es funktioniert soweit auch aes nur der Fehler lässt sich nicht löschen.
Alle Steuergeräte sind nach neuem Fahrzeugauftrag codiert worden